Da blickt echt keiner mehr durch und genau das war auch das Ziel. So weiß doch der Normalo garnicht ob sie dich bescheissen oder nicht.
KFZ-Steuer Insignia B
-
-
Für mich wurde die, durch die EU bedingte Steuererhöhung gerne gesehen, da die Erstattung der geplanten Maut damit hätte finanziert werden können. Die Maut ist zwar nicht gekommen aber jetzt können wir Idioten damit die Zeche vom A. Scheuer bezahlen.
-
Bei uns im Ösiland kommt die neue Steuerberechnung ab Zulassung 10/2020
Alles davor bleibt bei der alten Besteuerung.
Also wie gehabt € 784,44 (170 Ps Diesel, 8AT) -
Auch nicht schlecht
-
Bei meinem "neuen Insignia" 2,0 Liter Diesel mit 170PS und AT8 sind es dank WLTP Messung jetzt 174g/km anstelle bei dem alten mit absolut identischem Motor 150 g/km und somit anstelle von 300€ im Jahr nun 348€ im Jahr mit der moderneren Abgastechnik 6D Temp anstelle von 6C
Der Neue ist EZ im September 2018. Wäre er 3 Wochen eher zugelassen worden, würde ich weiterhin 300€ bezahlen wie für den EZ X.2017.
-
Wow - das macht ja schrecklich viel Sinn...mit der besseren Abgastechnik mehr KfZ-Steuer.
-
Wenn der aktuelle "Plan" der Steuererhöhung zum 1.1.2021 umgesetzt wird, dürftest du mit knapp 380 € rechnen (nur bei EZ ab 2021).
-
Also wie gehabt € 784,44 (170 Ps Diesel, 8AT)
Was zahlt ihr? Ich würde im Strahl kotzen.
Ich finde die 366€ für den GSI Diesel Schon hammer.
Die neue Abgastechnik macht die Autos auch nicht zum Sparwunder. Der Verbrauch ist eine Frechheit wenn ich den GSI mit dem 194PS Diesel im A vergleiche. Der braucht gute 1,5 bis 2 Liter mehr. Das bestätigen alle die auf neue Modelle, egal bei welchem Hersteller, wechseln -
Was zahlt ihr? Ich würde im Strahl kotzen.
Ich finde die 366€ für den GSI Diesel Schon hammer.Kotzen nützt nicht, wenn man so was fahren möchte.
Ich hab ursprünglich kurz mit dem 260 PS Benziner spekuliert aber die fälligen € 1380,- waren mir dann doch zu viel.
Da lob ich mir D, Autos um einiges billiger, kaum KFZ-Steuer, ach je, eure Autokosten möcht ich auch haben. -
Ist halt von Vorteil, wenn der Staat ordentlich an der Automobilindustrie verdient. Was denkst du, warum man bei uns auch noch kein generelles Tempolimit auf BA eingeführt hat. Bestimmt nicht wegen dem bösen Autofahrer. Da haben ganz andere was dagegen. Außerdem verdient der Staat ja auch über die Mehrwertsteuer ordentlich. Somit ist es schon besser, wenn große Autos mit großen Motoren verkauft werden.