Opel "Fremdfelgen" auf dem Insignia

• @Zuendplaettchen

Die Felge ist eine dreiteilige der Firma Schmidt Preis für 4 Felgen 6299 €

21" VA 9" ET 33mm HA 10,5" ET 47MM Lt. Hersteller leichte Blecharbeiten zu erwarten
    Das Bild stammt von der Firma Goebelhoff, einem ehemalige Mitarbeiter von Schmidt.

Die Firma Schmidt bietet auch an, Felgen mit einem anderen Lochkreis zu fertigen. Gutachten dazu 450 €.

Für nicht GSI's gibt es auch einige 20" und 21" Felgen zum "normalen" Preis

Ich liebåugele mit der XS5 20" von Schmidt, leider kann man mir nicht versichern, dass keine Nacharbeiten nötig sind
    Die Aussage kaum Nacharbeiten zu erwartn ist mir zu wage, denn Nacharbeiten heist beim Insignia Kotflügelziehen da es keine Kante zum bördeln gibt.

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

• in 21 gibts ja noch Gambit ,was anderes hab ich noch nicht entdeckt ,aber das Internet is ja groß,irgendwo ... :P

• Die 21er Gambit gefällt mir auch sehr gut. Aber Bei 255/30/21 wird es schon hart und in meiner Wohngegend gibt es genügend schlechte Straßen.

Bei der Suche Netz habe ich bisher wenig gefunden insbesonde für den 260 Benziner mit Brembos geht es oft nicht wegen der zu hohen Achslast oder der Brembo-Bremse <X

Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Was sind denn leichte Blech arbeiten? Mich interessieren die maße was maximal geht

Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |

Opel Astra L Elegance 1.2

• Das Thema hab ich hier schon öfter angefragt, wer welche Felgenbreite bei welcher ET fährt, aber noch nichts erfahren :whistling:

• Na Maße hast ja oben schon gesagt 10.5“ auf HA ist schon ordentlich Fett 8)
    Aber was sind die leichten blecharbeiten? Bloß bördeln oder muss gezogen werden?

Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |

Opel Astra L Elegance 1.2

• Bördel ist ja nicht möglich, da die Kante schon komplett angelegt ist. Ziehen ist wahrscheinlich nicht einfach da der Kotflügel zu einem Drittel aus der Kunststoffstoßstange besteht und das Kunsstoff-.Verbindungsstück zwischen Stoßstange und Kotflügel schon so nicht sehr stabil ist. Wie die 10,5er im Radkasten steht kann man auf der Homepage von tuning-concepts in der Bildergallerie sehen. Ich weis nicht ob der TÜV ūberall da mitspielt, sieht aber gut aus. :thumbup:

10,5" bei 44 mm ET sind über 3cm weiter rausstehend gegen über den normalen 18"er mit ET 49 8o

Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()