Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

• Hallo Heimkinofreund , Frank , :)

Ich traue es mir schon fast nicht zu Fragen weil ich denke ... wir kennen den Antwort ........ :(

Trotzdem frage ich wie es in deinen Angelegenheit aussieht .

Wir haben mittlerweile den 4 Oktober , also schon wieder ca. 6 Wochen weiter.

Irgendwelche Nachrichten bekommen Frank oder ne gute Nachricht ?

Tut sich bereits etwas ?

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Hallo liebe Insignia Freunde.

Bis zum heutigen Tag keine positive Rückmeldung von Opel. Einige Teile sowie auch das Getriebe sind bestellt aber immer noch nicht lieferbar. Von Opel bin Ich so dermaßen enttäuscht das dies auch mein letzter gewesen ist. Ich weiß das es bei anderen Herstellern nicht anders aussieht. Und ja, habe den Kauf schon bereut. Eine 36500 Euro defekte Opel Kiste, man gönnt sich ja sonst nichts. Am 04.02.24 habe ich diesen Fall oder Defekt beim FOH gemeldet. Jetzt hat er aktuell fast 43000 km drauf und auch keine Garantie mehr. Habe aber noch diese Big Deal Garantie für 4 Jahre. Keiner konnte das im geringsten erahnen das dies mal so kommen wird, da gebe ich keinem die Schuld. Es wird halt Immer lauter und nerviger und ein Rucken ist hinzugekommen. Ich kann bedenkenlos weiterfahren wurde mir gesagt. Wenn das Getriebe ganz kaputt geht und ich liegenbleiben sollte, muß ich selbst sehen wie ich ihn nach Heilbronn bekomme. Ich glaube auch nicht das es dieses Jahr noch etwas wird.

Lg Frank

Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

• Hallo Heimkinofreund , Frank, :)

Ja, es ist echt traurig und tut mir auch wahnsinnig leid ........ :(

Sind schon 8 Monaten insgesamt .......

Jetzt hat er aktuell fast 43000 km drauf und auch keine Garantie mehr.

Ist das wirklich so ??

Du hast es bereits in Februar gemeldet wo der Garantie noch vorhanden war .

Das Opel nicht Liefern kann , kannst du doch nix fur ....

Tritt die Garantie dann nicht hierfür ein ??

Von Opel bin Ich so dermaßen enttäuscht das dies auch mein letzter gewesen ist

Dieses glaube ich dir sehr sehr gerne Frank . Echt .

Bei mir wird es sehr wahrscheinlich auch mein letzte Opel gewesen sein .

Nicht wegen der Sache oder Gewährleistung wie bei dir , sondern die ganzen PSA Autos statt GM ist alles nicht meins .

Nur noch 3 Zylindern ..... und E-Autos .

Werde dann wohl wenn sich nix anderes mehr tut ein andere Marken suchen mussen .

Aber abwarten .... bis ich ein anderes Auto brauche dauert hoffentlich noch ganz lange .

Ich drucke dir natürlich weiterhin die Daumen Frank . :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Wie rappeldizupf und Andere hier bereits schrieben...

Das Betrifft seit Corona jede Marke. Alle Lager sind leer und obwohl alle Arbeiten gibts nichts mehr. Macht alles keinen Sinn.

...es bringt nicht viel die Marke zu wechseln, denn die Lieferprobleme betreffen auch andere Marken, selbst teurere, also ist Ausweichen kaum eine Option.

Man muss auf möglichst solide Technik gehen, wobei das ein relatives Gedulds- bzw. Suchspiel ist. Da fahren wir mit den 4-Zylindern im Insi noch deutlich besser als mit den 3-Zylindern. Im Astra gibt es sie erst gar nicht mehr, das ist bitter.

Die Tendenz geht dazu wieder mehr selbst zu schrauben (sofern möglich) und sich im Bedarfsfall auch so selbst darum zu kümmern, bei einem Getriebe sich demnach einen Instandsetzer zu suchen der es evtl. retten kann.

Und/oder bei Garantie außerhalb der Herstellergewährleistung auf Marken- und Händlerunabhängigkeit achten sofern irgend möglich, denn dann ist die Auswahl der Reperaturbetriebe größer.

• Zum selber schrauben muss man auch erst an Teile kommen bringt auch nix wenn teures stück Metall /Plastik auf Räder dann aufgrund von fehlendes ersatzteil still steht.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Zur Info.

Die Garantie bleibt selbstverständlich bestehen egal wieviel Kilometer Ich jetzt damit fahre. Mir geht es wie dem alten Mann, Opel hat nichts mehr gescheites im Programm. Außerdem sind alle neuen Opels keine richtigen Opels mehr. Einen Elektro oder Hybrid kommt für uns nicht in Frage. Ein Fahrzeug muss einen gescheiten Motor verbaut haben wie z.b. V6 oder V8 😁👍.

Lg Frank

Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

• Zur Info.

Ein Fahrzeug muss einen gescheiten Motor verbaut haben wie z.b. V6 oder V8 😁👍.

Lg Frank

Das kann ich nur bestätigen :thumbsup:     :thumbsup:      :thumbsup:

Zur Not tut es auch ein V12

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

• Bei heutigen Rotz Motoren kann schon froh sein wenn da unter der Haube noch ein vernünftiger 4Zylinder drinn ist und nicht ein 0,9 - 1,5 3Zylinder Gurke

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Das kann ich nur bestätigen :thumbsup:     :thumbsup:      :thumbsup:

Zur Not tut es auch ein V12

Am besten einen Brutus, was? 😅

• Ich würde genau so reagieren.

Bzw. tue das gerade. Okay, das ist eine ganz andere Nummer, dennoch: nie wieder VW.

Mein Oldtimer (Jetta MK2, 19E), den ich jetzt drei Jahre habe, steht nur in der Werkstatt. Ich bin selbst kein Schrauber, hatte aber immer fähige Leute.

Und wie gesagt: ich habe den Kanal voll, randvoll. Das Dingen kommt weg, sobald es wieder fährt.

Als "Zweit-Spaß-Wagen" wird in jedem Fall ein Opel kommen. Ich hatte 29 Autos in meinem 34jährigen Autofahrerleben, Opel hatte daran 30% Anteil, sonst war das ein Mischmasch.

Opel waren dabei immer die Zuverlässigsten, und das schreibe ich nicht in Anlehnung an den 40 Jahre alten Werbespruch von Opel.
    Aber wie gesagt: ich verstehe es...

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"