Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

• Guten Morgen Insi Freunde 🖐️😊.

Mein Antriebsstrang Problem wurde immer noch nicht gelöst geschweige denn gefunden. Morgen bringe ich ihn für 4 Tage das letzte mal zu dem Autohaus wo er die ganze Zeit gewesen ist. Sollte in diesen 4 Tagen nichts passieren hole ich ihn am Freitag ab und bringe ihn die Woche darauf zurück nach Heilbronn wo ich ihn gekauft habe. Da kann er dann solange bleiben bis das Problem endlich aus der Welt geschafft wurde. Sollten die mir vorschlagen den Wagen zurück zu nehmen würde ich definitiv ja sagen. Ich glaube zwar nicht daran ich lass mich überraschen. Mit einer Reparatur wäre ich natürlich auch zufrieden, hauptsache dieses ekelhafte Geräusch ist verschwunden. Die nächste Nachricht wird dann sein, Rückgabe oder erfolgreiche Reparatur beim Händler wo ich ihn gekauft habe.

Wünsche allen schöne Pfingsten 🙂🖐️

Lg Frank

Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

• Hallo Insi Freunde 👍😁.

So, der dicke muß in Heilbronn bleiben und Stück für Stück wird jetzt nach dem Problem gesucht. Kardanwelle wird getrennt, Getriebe wird geöffnet um sich das Öl anzuschauen ob Spähne vorhanden sind. Wenn der Fehler so nicht gefunden werden kann wird das Akustik Suchsystem angewendet was die im Besitz haben. Das System mit den Klammern wo Mikrofone drann sind. Sie konnten nicht verstehen warum das nicht schon längst gemacht wurde 😳🤔. Dauert erstmal ein paar Tage da der Mitarbeiter alles alleine machen muss. Nächste Woche sind sie wieder zu zweit dann geht alles schneller. Bin gespannt was dabei heraus kommt.

Lg Frank

Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

• Hallo Frank, :)

ich lasse mich mittlerweile noch mehr überraschen was jetzt "Endgültig" dabei raus kommt .

Ist schon echt mehr als Horror behaupte ich mal .

Auch die kosten die du bis jetzt alle selber hast tragen mussen .

Von Leihwagen über Spritgebühr . :(

Über den Nerven und Spannungen schreibe ich erst gar nicht .

Wurde schon nicht die meisten Lust mehr haben .......

Drücke dir weiterhin die Daumen Frank :thumbsup:

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Hallo Danny.

Ja da kamen etliche Kilometer und Benzinkosten zusammen. Alleine das letzte Autohaus hat 315 Kilometer mit Probefahrten drauf gefahren und was hat es gebracht, nichts. Mitte März habe ich den Fall bei dem ersten Autohaus gemeldet und nun sind 2 Monate vergangen und das Geräusch ist immer noch zu hören. Jetzt ist es allerdings schon so laut das man es auch wärend der Musik gut wahrnehmen kann. Es ist einfach ein ekelhaftes jaulen und heulen. Freue mich riesig wenn sie es gefunden und behoben haben dann macht er endlich auch Spaß der GSI :thumbsup:. Ich hatte mit noch keinem Opel solche Probleme. Die Scheibenheizung ist übrigens repariert worden und funktioniert tadellos jetzt. 1 bis 2 Wochen kann es dauern. Werde euch berichten.

Danke Danny

Lg Frank

• Guten Morgen Gemeinde 😁 👍

Bin eben vom Serviceleiter aus Heilbronn angerufen worden. Mein GSI hat einen Getriebeschaden, Spähne wurden im Öl nachgewiesen. Gestern wurde an Opel Rüsselsheim eine Anfrage gestellt zwecks Instandsetzung oder Austausch. Opel hat zugestimmt und hat die Reparatur freigegeben. Da Teile bei Opel im Rückstand sind kann die Lieferung und Reparatur 4 bis 8 Wochen dauern. Ein Leihwagen steht mir leider nicht zu. Mein Gefühl sagte mir seit Anfang an, das dieses Geräusch nur ein Defekt am Getriebe sein kann. Der Serviceleiter versucht dennoch bis morgen doch noch einen Leihwagen für mich freigegeben zu lassen, kann es aber nicht versprechen.

Jetzt hat das in ein paar Wochen endlich einen Abschluss gefunden, endlich 🙏 🙏 🙏.

Lg Frank

• Hallo Heimkinofreund , Frank , :)

Das sind erst mal "sehr gute" Nachrichten und freue mich erst mal das es weitergeht bei dir . :thumbsup:

Auch das der Auftrag freigegeben worden ist .

Hoffe natürlich das die Teilen vielleicht doch ein wenig schnelle eintreffen , und das der Serviceleiter jedoch noch versucht ein Leihwagen heraus zu boxen .

Eins ist mir aber immer noch nicht klar , bzw verstehe ich nicht . und zwar :

Wieso haben die solche Sachen nicht direkt in Rüsselsheim im Werk feststellen können ??

Da sitzen doch die Experten ........ 8) :thumbdown:
    Auch ist dein GSI noch in anderen Werken bzw Händlern gewesen wo du ihm hast hinbringen mussen .

Und jetzt der Händler wo du ihm gekauft hat findet der Fehler .

Ich bin weiterhin sehr gespannt , und hoffe auf ein "sehr baldigen " Positive Nachricht von dir . :thumbup: :thumbup:

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Hi Danny.

Keiner der 3 Autohäuser hatte das Akustik System, das hat nur das Autohaus Heilbronn. Schon das erste Autohaus hat auf das Getriebe oder Ausgleichgetriebe getippt. Das letzte Autohaus vor Heilbronn wollten es nicht glauben das es das Getriebe ist. Das Getriebe ist nicht vollständig Defekt sagte mir der Serviceleiter, nur ein Teil davon. Ich warte nun auf den Anruf heute oder morgen. Sollte ich keinen Leihwagen bekommen dann Schrauben sie das Getriebe wieder zu und hole ihn wieder ab bis ich den Termin zum Einbau des Austauschgetriebes bekomme. Er war nie in Rüsselsheim im Werk. So konnten sie natürlich durch den generierten Audio Video File auch nicht heraushören wo genau das Geräusch her kam. Das erste Autohaus lehnte es ab an ihm weiter zu suchen oder ihn zu reparieren. Das zweite war nicht in der Lage mal das Getriebe zu öffnen um gegebenenfalls Spähne festzustellen. Bei dem dritten sagte der zuständige Meister das ist zu 90 Prozent das Getriebe.

Lg Frank

• Tauschen die das komplette Getriebe oder reparieren die das?

Traut sich da überhaupt noch eine normale Werkstatt ran?

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

• Hallo Thorsten.

Das komplette Getriebe wird getauscht plus der Öl Kühler und die dazu gehörigen Leitungen. Hole ihn morgen früh erstmal wieder ab bis die ganzen Teile in ein paar Wochen geliefert wurden und ich einen Einbau Termin bekommen habe. Weiterfahren in diesem Zustand sei kein Problem also brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Ist zwar nervig das heulen aber es geht jetzt endlich alles seinen Weg. Kann mir noch überhaupt nicht vorstellen den zu fahren ohne irgendwelche komischen Geräusche da ich es seit Probefahrt schon leise gehört habe.

Lg Frank