Dann gehst du ja wahrscheinlich von Pfusch aus. Aber wenn ich so viele km mit einem Motor gefahren bin, merke ich nach dem Kettenwechsel das er schlecht läuft. Da ich davon aus gehe, das du ein nicht ganz so schlechter Autofahrer bist und so was spürst, kann das also nicht mit der Kette zusammen hängen, sondern mit einen der anderen Szenerien die du auf führst. Da müsstest du dich aber auch klarer ausdrücken. Das Popometer hätte dir doch verraten, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen. Motor läuft ja dann irgendwie nicht rund, so wie davor. Außerdem werden die Ritzel in den Fachwerkstätten mit passendem Werkzeugen fixiert, nicht mit so Holzkeilen o.ä. wie in der privaten Garage.
Tja wer weiß.
Ich denke eher es ist was beim tauschen passiert, nachher bekommst davon nichts mehr mit. Habe nie gesagt das jetzt irgendwas nicht stimmte, denke eher es war beim tauschen und Probefahren.
Ach und er ist ab und zu nach dem Starten aus gegangen, aber wer denkt da schon über sowas nach.
Naja alles zu spät, ich weiß definitiv es war der Letzte, die Werkstätten tragen den Rest dazu bei. Viele sagen es sind Einzelfälle, das kannst aber vergessen, kenne 3 weitere die haben auch nur Probleme mit dem Sigi (Elektrik bei Feuchtigkeit, Turboschläuche). Sie hatten mich schon gewarnt das die Schläuche kommen, aber dann sowas? Der B ist eine Katastrophe und alle die laufen sind Glückspilze. Was gut funktioniert sind die Wandler Getriebe, also das Getriebe an sich.
Will jetzt hier auch nichts los treten, ist nur meine Erfahrung und dabei war der A Sigi so Top. Keine Probleme über 8 Jahre (Normal und Facelift)
Grüße