@Mr.Country die haben beim Kauf die originale schwenkbare AHK nachgerüstet. Zumindest poltert es ob die ein- oder ausgeklappt ist.
Bekannte Mängel beim Opel Insignia B
-
-
@Bergmann36 hattest die mal abgeklopft ob die vielleicht ein poltergeräusch verursachen kann ?
möglich ist ja vieles.ich hatte mal selber so ne sache, ich bin nur durch zufall drauf gekommen. ich hätte geschworen, ja gewettet es wäre mein endschalldämpfer gewesen. nur durch reinen zufall bin ich drauf gekommen das es oben auf dem dach meine fahrradträger waren. die haben so ein geräusch abgegeben, es war undefinierbar. einfach nur hinten ein poltern aber es kam oben vom dach
-
Da ist ja ein Bild der AHK und das Geräusch klingt, als wäre die ganze Konstruktion locker und die langen Träger die nach vorne gehen, bewegen sich auf und ab und klopfen immer gegen den Unterbodden.
-
Ich bin durch den fast komplett zerlegten Kofferraum gekrabbelt und habe überall gewackelt und abgeklopft.
-
Da ist ja ein Bild der AHK und das Geräusch klingt, als wäre die ganze Konstruktion locker und die langen Träger die nach vorne gehen, bewegen sich auf und ab und klopfen immer gegen den Unterbodden.
Das würde ja bedeuten, diese 6 Schrauben (3x2) wurden nicht angezogen, was echt fatal wäre, wenn damit ein Anhänger gezogen wird!!
-
Ich bin gespannt und werde berichten was die Werkstatt sagt. Ich hoffe die haben Zeit Morgen.
-
Ich bin gespannt und werde berichten was die Werkstatt sagt. Ich hoffe die haben Zeit Morgen.
Was hast du denn für die Nachrüstung bezahlt? Bin auch am überlegen mir die Originale zu holen.
-
Sind deine schon älter?
Seit einem halben Jahr ganz ohne. Sind beide "freiwillig" mit 16 1/2 ins Jenseits gegangen.
-
@Rotti-Vectra
hier hast mal ein foto wie die heckverkleidung von hinten aussieht...tja nichts mit "kapazitäts-sensor" dieses kabel gibt es hier jedenfalls nicht. hier wird es über den lichtsensor den es ja nicht gibt geregelt.
hab doch noch meine fotos gefunden
hast du totwinkelwarner ? -
Seit einem halben Jahr ganz ohne. Sind beide "freiwillig" mit 16 1/2 ins Jenseits gegangen.
Oh das tut mir sehr leid.
Ist aber ein tolles Alter !
Mein Rotti Mädel musste leider schon
mit 9 Jahren gehen ( Krebs )Holst dir wieder einen?