Ich fahre seit über 35 jahren ununterbrochen Opel, mein Kadett E Kombi hatte mit 276 000km die niedrigste Km-Leistung. Dann Omega A Kombi 430 000km und Vectra C Limo 346 000km. Alles Benziner, der Insignia ist der erste Diesel in meinem Autofahrerleben und was Wartungskosten angeht, der teuerste. Probleme hat im Grunde nur die Abgasnachbehandlung gemacht, da FlexCare 60 Monate, also alles auf Werksgarantie. Im Anschluss an die Werksgarantie, wurde eine CarGarantie Premium abgeschlossen. Würde den Insignia B wiederkaufen, allerdings nur als 2.0 Benziner. Den gab es 2019 noch nicht als 2.0L und 1,5L war mir nicht geheuer. Die 400Nm sind schon eine Wucht, Überholen eine Freude. Ich bin ein KFZ-Mech. im Ruhestand und habe meine Fahrzeuge nach Ablauf der Garantie, selbst gewartet und gepflegt. mfg.
Bekannte Mängel beim Opel Insignia B
-
-
Die Funktion der Klimaautomatik ist ja wie allgemein bekannt nicht besonders gut.
Jetzt war es bei mir so, dass bei einem Trip in den Süden die Klimaanlage nicht so kühlte wie gewünscht und immer mehr schwächelte und so nach 1 - 2 Stunden nichts mehr kühlte und auch das Gebläse nur wenig Leistung brachte. Nach ein paar Stunden gab es eine Pinkelpause. Dann ging es weiter und der Versuch die Klima zu benutzen wurde mit der vollen Funktion der selben belohnt und bis jetzt ist es so geblieben