Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Tausch hört sich gut an. Würde heutzutage eine Operation am offenen Getriebe keiner Werkstatt mehr zutrauen. ;)


    Vor fast 30 Jahren hatte ich einen Uno Turbo. Dem hatte ich etwas zuviel Leistung spendiert. Da hat es das Zahnrad des 2. Gangs auf der Welle abgeschert. Das wurde n der Fiat-Werkstatt repariert.

    Heute können fast alle nur noch tauschen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Mir ist das völlig wurscht wie die es machen Thorsten, hauptsache dieses ekelhafte nervige Geräusch ist weg und ich kann endlich mal leise fahren :thumbsup:.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hi 👋 😀.


    Leider sind Immer noch nicht alle Teile geliefert worden die dazu benötigt werden. Warten, warten, warten.....


    😔 Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Guten Morgen.


    Noch Immer ist das neue Getriebe nicht lieferbar und keiner weiß wie lange dieser Zustand noch anhält. Mittlerweile bereue ich diesen Insignia Kauf ganz ehrlich. Hätte ich das alles vorher gewusst 😞. Habe Jetzt mittlerweile 40400 km drauf damit ist auch jetzt die Anschluss Garantie abgelaufen.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • an Heimkinofreund erstmal meine beiden Daumen gedrückt, dass es mit dem Austausch zügig weitergeht.

    an rappeldizupf dem mag ich nicht so folgen das "alle Lager leer wären"
    .... unser TT 8N Quadro (BJ1999, Handschalter) musste Ende Juni mit Getriebeschaden in die Werkstatt abgeschleppt werden || ;(
    Ein Getriebe wäre selbst für die 25 Jahre alte Karre bei "Audi Tradition" immer noch zu bekommen (ok, für stolze 4,7k€ aber egal) - kommt m.E. also auch auf den Willen der Werkstatt an.
    (Bei uns war es nur ein AT überholt mit Garantie für 2k€ + Einbau -- mit 155.000 auf der Uhr des TT darf das aber glaub ich)

    Bin auf Zeitreise. Komme gestern zurück.