Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Das mit dem Reifendrucksensor hab ich auch (hinten rechts) und immer auf der Autobahn. Und auf was ihr Euch alle freuen könnt sind sich lösende Fensterdichtungen innen unter der Verkleidung. Dann geht die Scheibe nicht mehr zu. Meiner war deswegen schon in der Werkstatt und ich bin nicht der einzige. Bei mir haben die nur hinten links gemacht obwohl es alle Türen betrifft. Hätten sie nicht bezahlt bekommen. Opel plant aber einen stillen Rückruf deswegen laut meinem FOH.

  • Hi,


    hier mal meine kleine Mängelliste:


    1.) Handschuhfach schliesst nicht richtig (wurde ausgetauscht)
    2.) OPC-Line Aufkleber verlieren ihre Farbe (wurden ausgetauscht)
    3.) Rückleuchte hinten rechts nass/feucht. (wird ausgetauscht - demnächst) siehe Bild
    4.) Projektionsleuchte Heckklappe defekt (wird ausgetauscht - demnächst) sieh Bild


    Ich hoffe es geht nicht so weiter


    Ciao

  • Hallo Leute, ich muss euch mal sagen wie toll ich das finde, wie offen wir hier mit den Mängeln umgeht.


    Ich hatte bisher nur Kleinigkeiten, Handschuhfach wurde raus genommen und neu installiert und ansonsten habe ich nur Probleme mit dem komischen Handy Modul zum Laden. Von daher bin ich ja froh für jeden Tipp, was da noch alles kommen kann


    Viele Grüße
    Peter

  • Warum sollten wir nicht offen darüber reden? Wir sind doch nicht von Opel und haben ein Maulkorb.
    Man kann natürlich sich das Auto schönreden aber da bescheißt man sich nur selbst.

    Aber davon abgesehen, bescheiße ich mich nicht selbst, da ich wirklich die Probleme zu 98 % nicht habe, welche hier im Forum Thema sind. Entweder ich habe einen Freitagswagen, oder mein FOH hat es in den ersten 2.200 km so gecheckt, dass ich die meisten Dinge hier nicht nachvollziehen kann. Aber nichts desto trotz, ich habe vollstes Verständnis für eure Mängel. Der einzige, aber wirklich einzige Mangel an meinem recht gut ausgestatteten Insi ist der hecktische und manchmal völlig chaotische automatische Scheibenwischer. Ich hatte auch mal eine Meldung "Automat. Höheneinstellung Scheinwerfer fehlerhaft" oder so ähnlich. Kommt so einmal im Monat. Bin sehr ansonsten sehr zufrieden. Ich lese jeden Tag hier im Forum mit, aber komentiere recht wenig, da ich, wie gesagt, keinerlei richtige Probleme habe. Ich drücke mir die Daumen, dass das so bleibt.
    Ich mag euch - Jungs! ^^

  • Also habe am Anfang ja auch die lange Liste gepostet, aber schreibe nun auch nochmal .... was def. bis jetzt bei MIR ZUTRIFT.


    Wagen BiTurbo Diesel ST
    - mit 4TKm gekauft
    - Wagen nicht beim Händler gekauft, nicht korrekten sitz Motorhaube/Stoßstange bemängelt und wurde repariert (ohne Kosten inkl. Leihwagen)
    - Schweller neu angeklebt worden ohne wenn und aber auf Nachfrage (Leihwagen ohne Kosten)
    - nun um 14TKm
    - nun gestern die 1. Inspektion /// FlexCare-Premium (30TKm, 3 Jahre)
    - klemmende Rücksitzbank (e-Verrieglung) wird repariert
    - rappeln hinten Wärmeschutz an Auspuff Hitzeschild wird beseitigt
    - wurde hochgefahren und begutachtet, aufgefallen das Öl unten am Motor


    Also wie gesagt es ist ÖL unten am Motor, wurde mir direkt gezeigt und mit als Reparatur aufgenommen bzw Fehlerklärung. So wie er heute sagte kann es sein das die Ölwannendichtung undicht ist, genaues später. Verurteile den Wagen deswegen nicht, sowas kann passieren und hat keine 15TKm runter und übernimmt alles OPEL.


    Ja OK gibt dieses BiTurbo Problem mit der Endgeschwindigkeit, ist aber kein Abbruch und sind weiter dran! Der Händler unterstützt mich ja wohl ein wenig .... dauert bloß alles.


    Bin bis jetzt top zu frieden (bis auf die Kleinigkeit)!

  • Ja OK gibt dieses BiTurbo Problem mit der Endgeschwindigkeit, ist aber kein Abbruch und sind weiter dran! Der Händler unterstützt mich ja wohl ein wenig .... dauert bloß alles.




    Gibt es da auch schon ein Statement seitens Opel? oder hat da schon mal eine Leistungsmessung gemacht? Ich kome ja vom Insignia A Biturbo 4x4, und bin genau in dem Punkt (Endgeschwindigkeit bzw. wie zäh es oben raus wird) enttäuscht, ich habe 16PS mehr, der Wagen wiegt einiges weniger, meine Reifen sind 2" kleiner und trotzdem war die Vmax beim alten (manuelles Getriebe) höher oder zumindest flotter zu erreichen :cursing:

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Gibt es da auch schon ein Statement seitens Opel? oder hat da schon mal eine Leistungsmessung gemacht? Ich kome ja vom Insignia A Biturbo 4x4, und bin genau in dem Punkt (Endgeschwindigkeit bzw. wie zäh es oben raus wird) enttäuscht, ich habe 16PS mehr, der Wagen wiegt einiges weniger, meine Reifen sind 2" kleiner und trotzdem war die Vmax beim alten (manuelles Getriebe) höher oder zumindest flotter zu erreichen :cursing:

    Wie gesagt ich bin dran und soooo wichtig ist es mir nun auch nicht .... wenn die es wenigstens irgendwann lösen warum das so ist und beheben. Also nein, noch nix von der OPEL Seite über eine Einsicht oder Unterstützung, Wagen ist auch noch in der Werkstatt wegen der Inspektion + Ölwanndichtung. Ende nächster Woche weiß ich wohl mehr ....

  • Und noch dazu:


    - neue Antriebswelle links
    - Airbag Schleifring neu
    - Tank Verriegelung im Tank defekt, auch neu
    - nächster Termin steht an, Warnleuchte geht nicht mehr aus -> werde den Beitrag aktualisieren.
    So die Werkstatt hat einen Kabelbruch im Kabelbaum gefunden und den Temperatursensor (Innenraum) getauscht (Es war mal -40 bis 20 Grad warm). Bis jetzt ohne Erfolg, der Fehler steht weiterhin an. Dienstag geht er wieder in die Werkstatt.


    Gruß die Sonne

  • Und noch dazu:



    - neue Antriebswelle links
    - Airbag Schleifring neu
    - Tank Verriegelung im Tank defekt, auch neu
    - nächster Termin steht an, Warnleuchte geht nicht mehr aus -> werde den Beitrag aktualisieren.
    So
    die Werkstatt hat einen Kabelbruch im Kabelbaum gefunden und den
    Temperatursensor (Innenraum) getauscht (Es war mal -40 bis 20 Grad
    warm). Bis jetzt ohne Erfolg, der Fehler steht weiterhin an. Dienstag
    geht er wieder in die Werkstatt.


    Update: Es betrifft alle bis zum Modelljahr 05/2018 sprich bin dann wohl derErste


    - Fehlerbild: Innenraum Temperatur spinnt, Fahrzeug zeigt Wartung und ab undan geht die Motorkontrollleuchte an
    - Fehler, in den Stecker des Temperatursensors läuft mit der Zeit Wasserrein und verteilt sich im Kabelbaum (in der Isolierung) (3 Stecker betroffen soder Feundliche) Vorn gibt es eine Klappensteuerung die auch betroffen ist.Sprich das Wasser verteilt sich überall.
    - Und ich hatte einen zusätzlichen einen Kabelbruch am Temperatursensor, was die Fehlersuche erschwert hat
    - Austausch, kompletter Kabelbaum inklusive Stecker und auch die kompletteKlappensteuerung im Kühler
    - Es gibt wohl auch schon was offizielles von Opel zu diesem Thema


    Bitte bei Eurer nächsten Wartung ansprechen und tauschen lassen!


    Gruß die Sonne