das geht dann wohl nur noch hier, aber da werden die Umwelt- und Gesundheitsapostel wohl dann auch ein Tempolimit einführen wollen.
guck mal hier im Vergleich mit den Ländern wo es ein Limit gibt, daraus ist klar ersichtlich das Unfalltote nicht viel mit Limit auf der AB zu tun haben. Drogen, Alkohol, kein Abstand und das Stauende wenn viel zu oft der LKW rein donnert. Die Alkoholkontrollen der LKW-Fahrer in Hessen auf den Rastplätzen hat es ja gezeigt, wie viele noch mit Rest los gefahren wären. Solche Aktionen sollte es viel öfter geben, aber nicht nur als Präventionsmaßnahme sondern richtig und dann der Lappen weg. Ich habe keine Hass auf die Fahrer, aber es ist nun leider mal so, das es mit diesen Kisten dann meist richtig schlimm aus geht und eigentlich es in deren Bewusstsein fest verankert sein müsste. Ich finde die Polizei müsste sich auch wieder diese Arbeit konzentrieren, gern auch wieder mehr Personal abstellen. Wenn ich so nachdenke, wann ich das letzte mal angehalten wurde, kann ich mit 2006 von über 10 Jahren!
Hi Mc Kancy
ich hatte mich nicht auf die Gesamtzahl der Toten bezogen und mir ist auch klar, dass in Deutschland auf der Autobahn nicht die meisten Unfälle sind. Trotzdem damit anfangen und dazu beitragen, dann kommen wir vielleicht nochmal um ein / zwei Prozent runter. Das ist jedes Leben wert.
Bei den LKW´s bin ich absolut Deiner Meinung. Überholverbot für Brummis und harte Strafen bei Alkoholvergehen! das wäre was.
Ich vermeide auch nachts auf der Autobahn jeden Parkplatz und auch die meisten Raststätten, weil es mir schon passiert ist, das ich ne knappe Stunde braucht um wieder runterzukommen.
vg
Peter