Wie immer, wenn man sich ein Auto neu kauft, ist der Fortschritt wieder vorangegangen. Ich erinnere mich noch an eine Probefahrt mit einem Opel Ascona 1989 in Flensburg, ich komme aus den neuen Bundesländern und bin der klassische Trabant- Fahrer gewesen. Ich musste wenden und habe es nicht geschafft, den Rückwärtsgang zu finden (Ring hochziehen), kannte ich nicht, also bei laufendem Motor ausgestiegen und da mich keiner gesehen hat, einfach das Auto im Leerlauf rückwärts geschoben. Heute lustig....damals Unwissenheit und peinlich
Bei meinem noch aktuellen Mokka konnte ich es gar nicht fassen, dass er wirklich alleine abblenden kann, heute Schnee von gestern (freue mich schon auf das neue Licht bei Insignia)
Auch jetzt wird für mich der Autokauf Neues bringen. Ich werde erstmalig mit Start/Stop Automatik und Keyless Open zu tun bekommen. Habe mir natürlich alle Videos und Beiträge, die man im Netz so finden kann angesehen. Gibt es bei euch etwas, wo ihr denkt, wie blöd war ich denn, was heute ganz normal ist. könnte sozusagen ein Beitrag werden für "alte Menschen mit jungfräulichen Autos". ....also her mit den Tipps und eigenen Erfahrungen, jeder Fehler muss nur einmal gemacht werden.
Grüße aus Berlin
Frank