Kundendienst Opel Insignia

  • Eine Garantie steht nicht im Vertrag und soll dann gültig sein?

    Das sind diese Big Deal Garantien. Musst mal bei Mobile schauen. Dort gibt es viele Wagen (nicht nur Opel) damit. Du bekommst ein extra Garantieheft und 5 Jahre Garantie (ab 50.000 km "abgespeckt") und meistens noch 3 Inspektionen kostenlos. Wobei du Material selber bezahlen musst und nur die Lohnkosten "geschenkt" bekommst.
    Bei Opel gibt es auch so eine 5 Jahresgarantie (ohne Freiinspektion). Zumindest habe ich das von meinem Opel Autohaus bekommen und letztens auch bei einem anderen Opel-Händler gesehen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Letztendlich ist es jedem freigestellt wo er seine Inspektion oder Reparaturen machen lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das auch nach 9 Jahren noch Kulanz auf verschiedene Teile gewährt werden kann. Bei meinem Vectra C Caravan ist mir damals eine Fahrwerksfeder gebrochen. Hab's woanders machen lassen und später bei einer anderen Reparatur beim FOH erfahren, das Opel da 10 Jahre Garantie drauf gegeben hat. Zudem werden stille Rückrufaktionen und Softwareupdates durchgeführt von denen werksfremde Betriebe keine Kenntnis bekommen.
    Ich werde weiter zu meinem FOH fahren und dort die Preise aushandeln.

  • Bei meinem alten A Insignia waren nach 45 TKm die Antriebswellen hinüber. Eine habe ich selbst getauscht und eine habe ich beim FOH machen lassen. Stolze 10% Kulanz wurde von Opel gewährt. Zu diesem Zeitpunkt gehörten sie schon zu PSA und hatten einen großen Sparplan verordnet bekommen. Ich habe daraus eine Lehre gezogen und verzichte auf den FOH Stempel im Serviceheft.
    Auch bei Softwareupdates muss ich nicht alles mitnehmen. Getreu dem Motto: never touch a running system.


    Jeder muss aber seine eigenen Erfahrungen machen und der Opel-Händler möchte ja schließlich auch von etwas leben. :saint: