Hallo allerseits
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Mein Insignia Sport Tourer 2.0 T 4x4 von 2017 hat eine Klimaautomatik. Nun musste ich feststellen, dass wenn alles auf Automatik steht, das Auto nicht richtig warm wird. Die Lüftung läuft aber ich habe festgestellt, dass er die Auslassdüsen gar nicht richtig öffnet. Überall kommt nur ein schwaches Lüftchen raus. Auch wenn ich in den Einstellungen die Gebläsevoreinstellung des Automatikbetriebes von niedrig auf mittel oder stark stelle, ändert nichts. Wenn ich jedoch die Austrittsverteilung einzeln ansteuere, kommt sofort warme Luft in genügender Menge. Aber das ist ja nicht der Sinn einer Automatik :-). Zudem heizt er manchmal bei eigestellter Temp. wie wild und ein anderes Mal bei gleicher Aussentemp. musst du auf 24°C stellen sonst frierst du.
Kennt jemand das Problem auch und hat vielleicht eine Lösung? Neue Software nötig???
Und dann gleich nochmals eine Frage: Wenn ich das Auto abstelle und zuletzt auf dem NaviBildschirm das Radio angezeigt bekam, erwarte ich eigentlich beim nächsten Start auch wieder diese Ansicht. Dies ist bei mir aber nicht so sondern es erscheint bei jedem Neustart der Übersichtsbildschirm mit den verschiedenen Buttons. Ist das normal? Sonst merkt sich das Ding doch auch alles...
Danke für eure Bemühungen.
Gruss