Im dunklen Rückwärts fahren

• Hey,

ich habe meinen Insi Sports Tourer nun seit 3Monaten. Leider ist das Rückwärtsfahren im dunklen immer ein grauen für mich. Mit dem Rückwärtsfahrlicht sehe ich sogut wie nichts im Rückspiegel.
    Ich habe das Kamera Premium Paket mit 360°Kamera. Am Tag echt super, aber sobald es dunkel ist sehe ich in der Kamera nichts. Im Insi A hat sie auf Nacht (schwarz/weiß) umgeschaltet und jetzt ist alles verschwommen. Habt ihr die Probleme auch?

(das ist bis jetzt der einzigste Kritikpunkt, den ich am InsiB habe)

• Ich kann mich auch nicht beschweren. Bei Helligkeit ist die Kamera top. Bei Dunkelheit na ja was erwartest du? Sehen tut man trotzdem genug.
    Blöd finde ich nur wenn es geregnet hat und man einparken will. Aber ok das Problem werden alle Kameras haben.

Grüße
    Heiko

Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

• @Pichris, geh mal zum FOH, jetzt noch, so lange es abends noch früh dunkel wird und vergleiche es mit einer anderen aus einen Leih oder Vorführwagen. Die Kamera hellt wirklich schön auf, wenn du gar nichts siehst ist das was nicht in Ordnung. Einzig was mich auch stört, das bei Regen sie schnell verdreckt ist und manchmal ein Tropfen dran rum tänzelt.

@mariogt18, kann nur eine temporäre Lösung sein.

• Die Idee mit der Nebelfunzel stammt vom Astra J ST von meiner Madam da siehst wirklich nichts und der hat keine Rückfahrkamera. Da hilft es. Man darf nur nicht vergessen die wieder auszuschalten.

• @Mc Kancy ... werde dann auch mal los Nachfragen.

Hallo, habe das gleiche Problem das Dunkelheit und Regen ein totaler FEIND des Insignia sind. Selbst bei meinem alten C4-Cactus war die Sicht 3 mal so gut. Nachts hat mein Altwagen das Bild aufgehellt und sah alles wunderbar, der Insignia gibt quasi die ungeschönte Nachtaufnahme raus.

Was bei mir ein bisschen half ist folgendes:
    - Glaspolitur /// Soft99 Glas Compound Z [LINK]
    - Glasversieglung /// SOFT99 Glaco Roll On Large [LINK]
    - 3M Scotch AutoBright Kreppband 3434 [LINK]

Klebeband zum Abkleben von den Dichtungen etc.
    Erst die Scheibe richtig reinigen mit der "Glaspolitur" die wirklich alles an schmiere oder alt-Versieglungen wieder runter holt
    Dann die Scheiben reinigen mit Reinigungsalkohol (30% Alk, 70% Wasser) "Isopropylalkohol".
    Dann die Versieglung auf die Scheiben auftragen + Seitenspiegel + die Linsen von den Kameras!

Ich habe auf die Frontscheibe keine Versieglung aufgetragen sondern nur Seiten + Seitenspiegel + Heck + Kameras. Aber die Frontscheibe trotzdem mit der Politur mal richtig "gereinigt". Hilfe Videos zu Anwendung gibt es auf YouTube viel da die Marke bekannt ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kann das auch bei einigen nicht nachvollziehen. Es ist halt dunkel, da sieht man weinig. Und wie man auch bei MC Kancy´s Bildern sehen kann, ist es trotzdem recht hell.
    Und wenn man die Kamera sauber macht, noch ein bisschen besser.
    Erwartet ihr ein Nachtsichtgerät?

Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |

Opel Astra L Elegance 1.2