Sports Tourer B - OPC Exterieur nachrüsten

• ich habe diese Verkleidungen am Vectra dran, beobachte sie immer bei jeder Gelegenheit und immer mit Argwohn. Sie haben keinen weiteren Sinn, als schön aus zu sehen und erhöhen auch ganz nebenbei wie alles andere Zusätzliche das Gesamtgewicht. Mir ist nich wohl dabei, nicht zu sehen was sich darunter abspielt. Ich will das niemanden aus- oder schlecht reden, aber ich wäre froh ich hätte sie nicht dran, obwohl es schon eine ganz andere Note setzt. Ist halt nur was fürs Auge.

• Nein, alles ok bin über jede Meinung dankbar!

Was mir bis jetzt am besten gefällt, sind die Teile für die Heckstossstange. Denke mal das werde ich meinem noch gönnen. Sieht bei schwarz schon geil aus.
    Weiß jemand wie die befestigt werden?

Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

• was meinst du? Den Heckdifussor, die Chromleisten?

Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

• Nein, alles ok bin über jede Meinung dankbar!

Was mir bis jetzt am besten gefällt, sind die Teile für die Heckstossstange. Denke mal das werde ich meinem noch gönnen. Sieht bei schwarz schon geil aus.
    Weiß jemand wie die befestigt werden?

vizeweltmeister hatte vor einiger Zeit mal hier einen Link gesetzt, wenn es dir nur um die Fakeblenden geht.

• vizeweltmeister hatte vor einiger Zeit mal hier einen Link gesetzt, wenn es dir nur um die Fakeblenden geht.

Danke für den Link !
    Sieht auch sehr gut aus. Weiß jemand was der Spaß kostet?

Ich habe mal den gm Händler in Holland angefragt aus wie vielen Teilen der Bumper besteht und wie das befestigt wird.

• Na wie es befestigt wird, steht doch in der Anleitung. Sogar sehr genau.
    Glaub Preis lag bei 250€ oder so beim Heck ansatz

Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |

Opel Astra L Elegance 1.2

• Links anklicken und einfach die entsprechende Part Nr. eingeben. Wie unser vizeweltmeister schon schrieb bist du dann mit ca. 250,00 EUR + Bastelstunde dabei.

BLENDE (Opel) OE-Nr: 39069422 = 65.90 EUR
    BLENDE (Opel) OE-Nr: 39069423 = 65.90 EUR
    VERLAENGERUNG (Opel) OE-Nr: 39117536 = 104.00 EUR

Den Niet bekommst du auch in der Bucht

10x NIET (Opel / GM) OE-Nr: 1104880 = 4.19 EUR

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ok, vielen Dank nochmals für eure Mühe.

Ja deine Anleitung habe ich gelesen. Sehr gut beschrieben!

Ich dachte halt das es bei den GM Parts evtl. anders angebaut wird. Bin mal gespannt was die Antworten.

• Das sind doch GM Parts. Da gibts keine Unterschiede.
    Höchstens die buick Regal teile wären dann anders.
    Gab auch mal hier irgendwo ein link dazu. Die buick Regal haben andere Heckansätze

Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |

Opel Astra L Elegance 1.2