ja jetzt weiß ich wieder wie das am GS aus sieht, danke! Aber an allen Motorenvarianten?
Insignia B GS Auspuffblende bzw Diffuser
-
-
Der GS hat doch sichtbare Auspuffrohre, oder täusche ich mich da?
Jein, nicht an allen Modellen. Die schwächeren Motorvarianten haben kein sichtbares Endrohr. Dennoch würde mich interessieren, ob die Blende bzw. der „Diffusor“ vom GT an den GS passt
-
Der Diffusor ist zwischen GS und ST nicht kompatibel. Ich hatte schon mal geschaut ob es GS auf den ST passt. Ich suche etwas passendes für einen späteren Sportauspuff mit sichtbaren Endrohren.
Hab bis jetzt nur diesen Heckansatz gefunden. -
Woran hast du festgestellt, dass die nicht kompatibel sind?
Anhand der Teilenummer ist es klar, da der GT im Gegensatz zum GS im „Diffusor“ die PDC-Sensoren hat. Daher bekommt dieses Teil auch eine andere Teilenummer.
Wäre mal gut zu wissen, ob es von den Maßen usw. passen würde
-
Jemand das teil schonmal bestellt bzw erfahrungen damit gesammelt?
-
Woran hast du festgestellt, dass die nicht kompatibel sind?
Anhand der Teilenummer ist es klar, da der GT im Gegensatz zum GS im „Diffusor“ die PDC-Sensoren hat. Daher bekommt dieses Teil auch eine andere Teilenummer.
Wäre mal gut zu wissen, ob es von den Maßen usw. passen würde
Die Halteklammern sind an unterschiedlichen Positionen und der GS hat alle PDC-Sensoren in der Stoßstange, der ST hat 2 im Heckansatz (Diffusor).
Bis jetzt sieht es so aus, als müsste man sich selber was bauen. Ich habe mir schon mal einen ohne Fakeblenden organisiert. -
könnte für den ein oder anderen vielleicht interessant sein
-
oooohr Alter, wenn ich das lese! fool.gif Die müssen doch nur noch im Tee sein bei Opel? JC_burp.gif
In der Basis könnte zukünftig auch einer der aus dem Astra bekannten Dreizylindermotoren zum Einsatz kommen.
-
Ich meine eher die Blenden am Heckansatz wie beim ST, aber das mit dem 3-Zylinder sehe ich genau so
-
Ich bin einer von "den anderen" - ich mag diese Blenden gar nicht, weil sie jedes gefühlt zweite Auto hinten dran hat. Damit ist man mehr "Teil der Masse" als dass man was "Besonderes" hat.
Aber auch hier: jedem das Seine, ist nur meine Meinung.Die Dreizylinder-Geschichte geht gar nicht - NICHT bei so einem großen Auto. Das ist dann sicher ähnlich wie bei unserem Firmen-Touran (100PS Diesel mit Doppelkupplung): aussteigen und schieben.