ja der Meister meinte nur er müsse 8,- € für das Altöl haben wenn ich es nicht mit nehme. Bedingung ist aber das original GM Dexos 1 Gen. 2
-
-
GANZ GANZ wichtig an alle mit einer Zusatzleistung wie Garantieverlängerung oder FlexCare etc. HIER ist wichtig das ihr den VERTRAG genau ließt. Diese Zusatzleistungen sind an Bedingungen geknüpft und heißt dann auch unterm Strich das ihr Inspektionen auch beim FOH machen müsst und nicht zu Pit-stop oder ATU fahrt (was mit der normalen Neuwagengarantie erlaubt ist). Schließt ihr aber die Zusatzleistung ab und fahrt dann zu einem anderen KFZ-Betrieb für die Inspektion weil es ja "laut EU-Recht" erlaubt ist, so habt ihr die Zusatzgarantie (die Scheine) das Klo runter gespült. Ab dort ist habt ihr dann nur noch die Neuwagengarantie und danach SCHLUSS.
***Ich habe es noch nicht genau gelesen, fahre ja eh zum FOH.***
-
300 bis 500€ sind viel zu viel. Habe für die erste Inspektion 227 € bezahlt, incl. Öl
Haste recht, 200 bis 500 sollten für die Inspektionen reichen, egal ob gross oder klein
-
Um mal das Thema aufzufrischen, frag ich mal in die Runde wer schon die zweite und/oder dritte inspektion beim FOH machen lassen hat?
Bin zwar erst im April mit der zweiten dran, trotzdem inressieren mich die Preise, die ja manchmal extrem variieren von FOH zu FOH.Meine erste Inspektion kam mit 206€ in haus, guten Preis finde ich.
-
Habe morgen die Zweite (die erste Große).
Werde berichten. -
Mein erster Kundendienst war auch angenehme 261,40 €.
-
Meine zweite kam im Juli 250 Teuronen hab aber das Öl selbst mitgebracht.
-
329,92 Euro für die erste Große. Plus 14 Euro Mietwagen. Denke, ist ok.
-
Heute 30.000er erledigt.
..................................................................................................Rabatt
Oelwechsel................................. 5,7 X 15,20€ ...............105,70............ 10%
Oelfilter .....................................................................23,85............ 10%
Oelablaßschraube ...........................................................2,80 ............10%
Luftfilter ....................................................................34,70 ............10%
Innenraumfilter ............................................................45,30.............10%
Bremsflüßigkeitwechsel ..................................................12,15 ............10%
Tankschutz / Innenraum Desinfektion ..................................30,50 ...........10%
Entsorgung Altmaterial ....................................................5,50
Sichtprüfung gemäß InsektionsplanLohnkosten................................ 2,5 X 54,90.................. 137,25 ...........10%
Inspektinskosten 30.000er ............................................. 358,52
Schönen Montag nochKlaus
-
In der Schweiz Insignia GSI 1. Jahresservice komplett inkl. Oel knapp 340 Euro umgerechnet...finde ich fair!
Insignia 2 liter Benziner GSI , EDS Phase 2 inkl. Getriebesoftware....läuft so super....