Wenn man nichts selbst macht, ist das mit TÜV & Co noch akzeptabel
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Ich bin etwas erstaunt: "Scheinwerfereinstellung prüfen und ggf. korrigieren" - ist das keine Standardposition mehr, die zum Leistungsumfang der Inspektion gehört? Wie aufwendig war denn das Einstellen, sodass ca. 25 EUR extra abgerechnet werden?! Hattest du bei Abgabe des Fahrzeugs Mängel an der Beleuchtung reklamiert?
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Ich bin etwas erstaunt: "Scheinwerfereinstellung prüfen und ggf. korrigieren" - ist das keine Standardposition mehr, die zum Leistungsumfang der Inspektion gehört? Wie aufwendig war denn das Einstellen, sodass ca. 25 EUR extra abgerechnet werden?! Hattest du bei Abgabe des Fahrzeugs Mängel an der Beleuchtung reklamiert?
Habe keine Mängel reklamiert, dass wurde im
Rahmen der Inspektion durchgeführt, da die Einstellung wohl nicht richtig passte. Man kann die Matrix LED Scheinwerfer, soweit ich weiß ja nur Kalibrieren mit extra Equipment. Mit dem Schraubendreher wie früher, kann man da schließlich nichts mehr anpassen.
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Opelaner_1848 doch man stellt diese per Schraubenzieher ein. Jeder Scheinwerfer hat 2 Einstellschrauben. Und die Kalibrierung erfolgt beim Insignia B Automatisch. Da kann man nichts mit Equipment einstellen, weil es dafür nichts gibt.
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Hast Recht, sind auch wohl mechanisch einstellbar, habe aber mal nachgelesen, denn damals nach der Tieferlegung wurde das System auch kalibriert und an die „neuen“ Werte angepasst. Das passiert ja mit diesen Kalibriertafeln, usw.
Was auch immer als Zusatz nun also gemacht worden ist, der TÜV war zufrieden, mein FOH ist zufrieden, ich bin zufrieden und die knapp 25€ bringen einen nicht um.
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