Kosten Inspektion

• Meiner geht am 03.09 zum FOH für die 6Jahresinspektion und Zahnriemen. Den Lima.Keilrippenriemen mach ich selber, weil Riemen 54,91€ und 76,30€ Einbau +19% beim FOH. Bei meinem Ersatzteilversorger kostet der Contitechriemen 28€ incl. Märchensteuer, da hab ich die Mehrkosten fürs Motoröl locker raus. ;) mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Jeder so wie er mag. :)
    Meine "Taktik" (und wahrscheinlich auch Dannys) ist eben, dass ich alle "Teile" original von Opel nehme.

Ja, die sind teurer, als wenn ich sie liefern würde. Und ich bin im Großhandel...

Aber da zahle ich dann eben den Aupreis für die Teile und liefere eben das Öl mit... der Unterschied ist wirklich "spürbar". ;)

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

Einmal editiert, zuletzt von controlport2 ()

• Als Referenz: Für eine große Inspektion in einer Vauxhall-Werkstatt hier in Großbritannien wurden mir etwa 460 Euro genannt.

MY 2018.5 Vauxhall Insignia 1.5T Petrol Elite Auto: HUD, Sunroof, Advance Park Assist, Adaptive Cruise, Heated/Cooled Front Cream Leather AGR seats, Heated Cream Leather Rear Sets, LED Intellilux lights, Navi 900 Pro system, Maxton Rear Spoiler and Twin Exhaust Rear Valance.

• Hallo, :)

Heute war mein Dicker zu Inspektion beim Freundlichen . ( Kleine Inspektion )

Habe dieses mal mal kein "Eigen Öl " mitgebracht unter den Motto : " Leben und leben lassen " .

ich weiß zwar nicht warum da Sports Tourer steht , aber egal .

Jedenfalls ist wohl nur alle Punkten nach Serviceplan abgearbeitet worden , und nur Öl + Filter gewechselt worden .

Anbei mal der Rechnung .

Screenshot 2024-09-11 163328.png

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Bei Ölwechsel stationen mit Marken Öl und Filter samt neue Dichtung hätte das hälfte gekostet zb für mich bei McÖL in Bremen weil nicht weit weg für mich ist, selbt mit hin und zurück lohnt das für mich, zb für mein Insignia mit diese Kommische 0w20 Freigabe Laut MC Öl seite kommt da 0W-20 Helix Ultra Professional AO-L wechesl kostet bei meinen Model 115euro selbst wenn am ende 140 kostet immer noch haufen Geld gespart wenn man nicht selber machen will, und mit passenden eigenen Öl wird dann noch billiger bei Wechsel Station.

Hier ist beschreibung von MCöl

• Öl wird abgelassen, nicht abgesaugt
    • inklusive Motoröl und Ölfilter
    • Reset der Service-Anzeige
    • Gewährleistung bleibt erhalten
    • Eintrag ins Service-Heft

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()