Kosten Inspektion

  • Inspektion Nr 3 Bei ~30.000km ( FL/GSi Benziner ) :

    • Inspektion 300 €
    • TüV / AU 150 €
    • extrawunsch 2. Leuchte Kofferaum 50 €

    macht gesamt 500 € . Reine Insp. mit Plakette 450 €. Alle Teile vom FOH. Arbeitszeit ( vor Steuern ) = 177 €


    Leihwagen zum Preis von selbstauftanken was verfahren wurde.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • AndreasLL Welche Leuchte hast du verbaut und wo genau? Ich habe mir an die Hutablage eine umgebungshelligkeitsabhängige und bewegungsmeldergesteuerte Leuchte montiert, die aber regelmäßig neue Batterien benötigt. Eine feste, bordnetzgestützte Leuchte wäre mir lieber.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • AndreasLL Welche Leuchte hast du verbaut und wo genau? Ich habe mir an die Hutablage eine umgebungshelligkeitsabhängige und bewegungsmeldergesteuerte Leuchte montiert, die aber regelmäßig neue Batterien benötigt. Eine feste, bordnetzgestützte Leuchte wäre mir lieber.

    Nicht selbst gemacht. Machen lassen. Teil ca 5 € ( vor MWst), Rest Arbeitszeit. Dürfte das Orginal sein das links schon vorhanden war.

    Muss abends noch testen wie es wirkt.

    Der GS hat weniger Platz zum verorten von Extras wie der ST.😕

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ja Kofferaumleuchte bei GS ist echt scheisse positioniert, hab mal überlegt ob ich da zusätzlich ein aufsatz für Kofferaumleuchte bastell aus Karton das die Lampe dann in anderen Winkel drann kommt damit Kofferaum deutlich mehr ausleuchtet wird wenn ich mit Lösung zufrieden bin werde mal Kumpel fragen ob er mir dann per 3D Drucker dieses Teil dann ausdruckt, will später in Kofferaum 2 Koffraumleuchten drann haben, dann kommen übrigenz an jede seite LED Kennzeichenbeleuchtung die für Audi gedacht sind A2 A4 A5 A6 (passen übrigenz ohne Loch anzupassen 1zu 1 in Ori loch bei GS Kofferaum Leuchte einzige das man verbindungs Anschluss anpassen muss, hält mich noch ab weil will am Ori Stecker nix schneiden, daher suche noch extra passende Koffraum Licht Anschlusse von Insignia dafür das ich bei Audi Leuchten so ändere das ich an Originalen Kabeln von Insignia nix schneiden muss.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Kann man nicht LED-Leuchtmittel in die originale Leuchte einsetzen (ggf. dann auch in die zweite, also nachgerüstete Leuchte) für eine bessere Ausleuchtung oder gibt es keinen kompatiblen Einsatz dafür?


    AndreasLL : Würdest du ein Bild vom Einbauort machen? Weißt du, wie sie es verkabelt haben?

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Kann man nicht LED-Leuchtmittel in die originale Leuchte einsetzen (ggf. dann auch in die zweite, also nachgerüstete Leuchte) für eine bessere Ausleuchtung oder gibt es keinen kompatiblen Einsatz dafür?


    AndreasLL : Würdest du ein Bild vom Einbauort machen? Weißt du, wie sie es verkabelt haben?

    Die seitenverkleidung hat rechteckige Aussparungen. Das Orginal steckt links, rechts sind mehr Öffnungen aber trotz gleicher breite ein paar Zentimeter länger. Die Löcher in den kleinen Deckeln links und rechts passen zum orginallamperl, aber die Position ist Mist.

    Rechts mal ansatzweise drin gehabt aber da frisst das Verbandsmaterial zu viel Licht. Also umgestellt auf parallel zum serienlicht. Ausleuchten ok, nur Teil zu kurz…nacharbeiten mit Fixierung nötig.

    IMG_8264.jpg

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich habe in der hinteren Kante der Kofferraumabdeckung auf der Innenseite eine Led Profilleiste von ca !0cm eingesetzt und das Kabel in der Fuge der Abdeckung bis zum Drehpunkt der selben verlegt und dort eine Kupplung eingefügt um die Abdeckung ausbauen zu können und dann das Kabel hinter der Verkleidung zur originalen Leuchte verlegt und dort mit angeschlossen. Der Vorteil ist, dass selbst bei vollem Kofferraum die Beleuchtung ungehindert von oben erfolgt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Gestern habe ich Oswald von der Sechsjahres-Inspektion abgeholt.

    Also mit Keilrippenriemen und Bremsflüssigkeit.

    Telefonisch angepeilt waren laut Auskunft im März ja 460,00 Euro, 486,00 sind es geworden.

    Dabei habe ich das horrende Geld fürs Öl gespart, die restlichen Teile habe ich natürlich von Opel genommen.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo controlport2 ,

    Dabei habe ich das horrende Geld fürs Öl gespart, die restlichen Teile habe ich natürlich von Opel genommen.

    Dieses mache ich auch bereits " seit Jahren " so . :thumbsup:

    Ich besorge auch immer das Öl selber und nehme es mit zu mein FOH .

    Kaufe natürlich immer das von Opel vorgeschrieben Dexos .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH