Hab jetzt bei meinem die 50000tkm Inspektion machen lassen (1.6 Diesel Automatik) Kostenpunkt lag bei 399 Euronen.
Ist doch ein angemessener Preis.
Was wurde alles gemacht?
Hab jetzt bei meinem die 50000tkm Inspektion machen lassen (1.6 Diesel Automatik) Kostenpunkt lag bei 399 Euronen.
Ist doch ein angemessener Preis.
Was wurde alles gemacht?
Ich habe heute die Rechnung für die Jahr 1 Wartung bekommen. 170PS Diesel 8AT ST. Betrag ist 239,34€
Betrag meiner ersten Inspektion wurde noch einmal korrigiert. Von 239 auf 193€. Weil ich die Wischer habe tauschen lassen und das wurde nicht über die Wischeraktion verrechnet.
Die Rechnung setzt sich wie folgt zusammen.
1x O-Ring
1x Filter-Oel
4,9l 5W30 Dexos 2
1x Wischersatz
Und Werkstattersatzwagen.
Bei mir nur Ölwechsel!
Es wurden sogar noch 12% Rabatt gewährt.
Fahrt ihr beide den Diesel? Da noch 5W30 verwendet wurde?
Fahrt ihr beide den Diesel? Da noch 5W30 verwendet wurde?
Ja genau den 170 PS Diesel.
War nur kurz verwundert, da ich dachte dass jetzt alle das 0W20 bekommen, dann betrifft es also nur den Benziner.
Bei meiner ersten Inspektion wurde auch 0W20 (oder war's 0W40?) verwendet, das war 2019.
Und diesmal war's 5W30.
Hallo.
Ich habe für meinen Insignia B 2.0 4x4 (Benziner 260 PS) ein Angebot bekommen für die 2. Inspektion und Klimaanlagen-Desinfektion.
Alles in allem will die Werkstatt dafür 723,33 € haben. (s.Anhang)
Ist das nicht etwas sehr viel??
Braucht der Insignia wirklich 5,7 Liter Motoröl?Angebot 2.Inspektion.jpg
naja was heisst viel ? sind halt normale preise beim foh
und da so viele posten zusammenkommen summiert sich das zu dieser hausnummer.
wenn du jetzt den tatsächlichen materialwert von öl,bremsflüssigkeit,filter nur rechnest was bei naja mal ca. 100 € liegt sind 600 euronen für 2 std. arbeit schon nicht übel aber halt normal wenn man furz und feuerstein berechnet.
alleine 75,50 € für die bremsflüssigkeit und wechsel, dass ist schon sportlich. dein halber liter der da gewechselt wird kostet die was um die 3 €. richtig kreativ find ich die desinfektion mit der sprühdose für 16 €, denn air co fresh ist ne sprühdose also nicht mal mit nem verdampfer oder die lanze. lustig ist auch der korosionsschutzservice, ne halbe dose unternbodenschutz aufsprühen für 5 €
naja wenn man einen neuwagen hat muss man halt spaß verstehen