Kosten Inspektion

  • Meiner geht am 03.09 zum FOH für die 6Jahresinspektion und Zahnriemen. Den Lima.Keilrippenriemen mach ich selber, weil Riemen 54,91€ und 76,30€ Einbau +19% beim FOH. Bei meinem Ersatzteilversorger kostet der Contitechriemen 28€ incl. Märchensteuer, da hab ich die Mehrkosten fürs Motoröl locker raus. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Jeder so wie er mag. :)
    Meine "Taktik" (und wahrscheinlich auch Dannys) ist eben, dass ich alle "Teile" original von Opel nehme.

    Ja, die sind teurer, als wenn ich sie liefern würde. Und ich bin im Großhandel...

    Aber da zahle ich dann eben den Aupreis für die Teile und liefere eben das Öl mit... der Unterschied ist wirklich "spürbar". ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

    Einmal editiert, zuletzt von controlport2 ()

  • Als Referenz: Für eine große Inspektion in einer Vauxhall-Werkstatt hier in Großbritannien wurden mir etwa 460 Euro genannt.

    MY 2018.5 Vauxhall Insignia 1.5T Petrol Elite Auto: HUD, Sunroof, Advance Park Assist, Adaptive Cruise, Heated/Cooled Front Cream Leather AGR seats, Heated Cream Leather Rear Sets, LED Intellilux lights, Navi 900 Pro system, Maxton Rear Spoiler and Twin Exhaust Rear Valance.