OBD-Diagnosegerät / Software

• OttoW :

Soll. X/

Habs ausprobiert, ist eher nur auslesen möglich und dass nur so ungefähr. :|

DIe bieten zwar den B als Auswahl, viele Motorisierungen sind da aber eher vom A oder VFL und so richtig bearbeiten kann man da wenig.

Fehler lesen und löschen JA. Fragt sich ob das das Geld wert ist.

Direkte Nachfrage erhält nur Standardantwort bei Kontakt.

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

• Welche andere App ist empfehlenswert, außer der OPL-App.

Bei der ist mein Motor nämlich nicht aufgeführt.

Habe mir extra das V-linker MC+Dongle zu gelegt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Potsdam
    Heiko

1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

• Ich nutze beide und beide haben ihre Vor- und Nachteile. OPL Monitor ist optisch recht "angestaubt" wie ich finde, dafür aber Plug and Play, App starten, verbinden fertig.

Car Scanner ist wesentlich umfangreicher und mit dem korrekten Verbindungsprofil macht es alles was auch OPL Monitor macht, braucht aber deutlich mehr Geduld um alles so einzustellen wie man es gerne hätte. Wenn man die Hürde aber genommen hat, hat Car Scanner den riesen Vorteil das man alles über den Monitor im Armaturenbrett vom Insignia mit Car Play anzeigen lassen kann und das Handy in der Tasche oder der Ladeschale lassen kann. Allein durch diese Funktion hat für mich Car Scanner schon gewonnen.

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW