Lautstärke bei 130 km/h im Innenraum wirklich so hoch?

  • Ist ne feine Spielerei. Man muss halt der Technik vertrauen. Beim ersten Mal habe ich abgebrochen weil es für mich nach Fremdkontakt aussah und beim zweiten Mal hab ich jemanden draußen hingestellt zum gucken :D

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Auf dem Stempel der Scheiben in der Ecke steht der Zusatz: „Laminated“, wenn mich gerade nicht alles täuscht.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Für die Seitenscheibe Code BS1 in Ausstattungsliste

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Habe ich gerade geprüft, ist keine Verbundverglasung, steht auch nicht als Ausstattungscode da und auch nicht auf der Scheibe selbst.

    Kann man das ohne großen Aufwand nachrüsten?

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • Gibt es dieses Akkustikglas nur für die Seitenscheibe oder auch für die Frontscheibe?


    Wir selber haben kein Akkustikglas, aber die Frontscheibe muss ggf. aufgrund eines Steinschlag raus. Vielleicht könnte ja gegen Aufpreis gegen die bessere Frontscheibe gewechselt werden? Weiß gar nicht ob so Scheibenfirmen das machen, aber fragen kostet ja nix.


    Und ist der Unterschied wirklich merkbar?

  • Es gibts oder gab Laminierte Seitenscheiben. Und ob diese etwas taugen mag ich zu bezeifeln. Die Insignia sind halt nicht so gut gedämmt, was dem Gewicht zu gute kommt. Der B wurde ja um 200kg leichter als der Insignia A. Und das wurde bei den Dämmung gespart. Die Radkästen und die Türen selber sind schlecht gedämmt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe hier zwei Insignia auf dem Hof stehen.

    Mein Grüner hat Laminierte Scheiben und der Rote von Meinem Nachbar nicht.

    Da er im Urlaub ist und ich den Schlüssel da hab bin ich jetzt mal runter um für Euch Fotos zu machen.

    Der Grüne:


    IMG_8291.jpg

    IMG_8292.jpg


    Und der Rote

    IMG_8290.jpg

    IMG_8293.jpg


    Man sieht es an der schönen abgerundeten Scheibe, daß sie nicht laminiert ist.


    Die laminierte Scheibe hat eine raue mittlere Kante.


    Die Stärke ist nur unwesentlich anders.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.