Das ist doch nix ungewöhnliches. Leasingautos gibts doch im Jahreswechsel.
Leistungssteigerung
-
-
ist nicht 250 km/h die Abregelgeschwindigkeit?
-
Beim B20 NFT ist nichts abgeregelt. Habe auch noch nicht gehört, dass es beim Insignia B eine Begrenzung gibt. Aber man ist ja noch lernfähig.
-
Laut der CoC soll der 260er ST 245km/h Max. laufen in der Serie. Beim letzten Test (ebener Autobahnabschnitt der A3 bei Nürnberg) musste ich bei 262km/h abbrechen wegen eines Linksspurschleichers. Also abgeregelt ist da nichts bei 250km/h.
Edit: Sorry grad überlesen das es um den Diesel ging.
-
Edit: Sorry grad überlesen das es um den Diesel ging.
Der B20NFT ist aber der Benziner, also richtig
-
gibt es von irgend einer Firma eine Optimierung für den 1,6 Benzin 200PS weiß das jemand?
-
Chiptuning für Opel Insignia B 1.6 Turbo - 147 kW / 200 PS - Fastlane Tuning
https://www.wimmer-rst.de/fahrzeugsuche/opel/insignia/opel-insignia-1-6l-turbo-147-kw-200-ps
CHIP Tuning (Software) Opel INSIGNIA B Sports Tourer (Z18) 03/17- 1.6 Turbo (35) (147 kW / 200 PS)
Ich hatte auch schon überlegt, aber ich finde den Motor serienmäßig schon gut ausgereizt. Und ob die Automatik auf Dauer mit der Mehrleistung glücklich wird, ist auch so eine Frage.
SKN Tuning hatte ich in meinem Ford Kuga. Der Motor lief dann um einiges geschmeidiger beim Beschleunigen.
-
gibt es von irgend einer Firma eine Optimierung für den 1,6 Benzin 200PS weiß das jemand?
Habe etwas hinzugefügt.
-
Danke erstmal für die Info.
Es gibt ja auch von Race Chip einen Chip der 56ps.ringen soll allerdings bin ich mit Chips bisschen skeptisch am liebsten wäre mir eine Optimierung wie bei EDS
-
Zusatzsteuergeräte bedeuten ausschließlich Manipulation von Sensoren (Raildruck etc.).
Das es beim RaceChip auch eine WarmUp Phase gibt, untermauert das (gibt dem Motor wenigstens die Chance etwas warm zu laufen und erst dann setzt die „Manipulation“ ein).
Einen RaceChip (oder vergleichbar) kann man wenn überhaupt bei Fahrzeugen nutzen, wo man schnellstmöglich zurück rüsten kann/muss wie bei Leasing.
Eine richtige Optimierung über OBD wie bei EDS ist immer die bessere Lösung!!!