Ich pack das einfach mal hier rein, fahre den 2,0 Diesel Biturbo 4x4 mit 209 PS als Automatik. Habe das Gefühl der 2. Turbo hat Urlaub, also zum FOH nachgefragt. Der meint da gibt es ein Abschalteinrichtung zum Treibstoff sparen. Hat jemand Erfahrung wann und wie der zweite Turbo anfängt zu arbeiten? Danke euch im voraus
Leistungssteigerung
-
-
Bestimmt Gaspedal kaputt
-
Ich pack das einfach mal hier rein, fahre den 2,0 Diesel Biturbo 4x4 mit 209 PS als Automatik. Habe das Gefühl der 2. Turbo hat Urlaub, also zum FOH nachgefragt. Der meint da gibt es ein Abschalteinrichtung zum Treibstoff sparen. Hat jemand Erfahrung wann und wie der zweite Turbo anfängt zu arbeiten? Danke euch im voraus
Hat er das wo gesagt? Gab's das ganze auch als kompletten Satz? Erklärt was da genau passieren soll? Es gibt Programmierungen die lernend sind. Das heisst wenn man verhalten fährt passt sich das Steuergerät an und fällt in eine Art Ecomodus. Das bedeutet man muss dem Auto dann erst mal wieder bescheid geben das jetzt Leistung gebraucht wird. Unser Focus ST hatte den Schwachsinn auch ab Werk.
-
Verbrauchswerte kommen noch, versprochen...
Bin nun bei einem guten halben Liter weniger angelangt, also bei 7l/100km bei 210PS...
-
Das liegt am OPF, gibt für den 1.5er mit OPF auch noch nichts.
Seit wann haben die 1.5T OPF?
Lg Tino
-
Modelljahr 2019
Kam mit der Euro 6d-TEMP-EVAP Umstellung, bis Modelljahr 2018 hatte der 1,5er noch Euro 6c, die durfte nach dem 01.09.2018 aber nicht mehr zugelassen werden.
-
Guten Morgen.
Dankeschön. Ich war der Meinung die Umstellung von Euro6 auf Euro 6d-Temp hätte man ohne OPF geschafft.
Lg Tino
-
Naja, Mazda schafft das evtl.
Problem bei Euro 6d-TEMP war ja das WLTP- und v. a. das RDE-Messverfahren. Die Autos mussten die Partikelgrenzwerte eben auch unter realen Fahrbedingungen schaffen ... und das geht so gut wie nie ohne Partikelfilter.
-
Schwing dich mal Bitte unter deinen Insignia und schau mal nach. Ich finde keinen Hinweis was deine Aussage stütz. Der einzige Motor der den OPF hatte war meiner Meinung nach der 1.6T
Die 1.5T packen die Abgasnorm auch so.
Lg Tino
-