Das es dauert liegt daran, das ein Sicherheitscode berechnet werden muss von deinen zuvor ausgelesenen Daten der ECU. Ist völlig normal und muss jeder "durchmachen".
Danach geht's erst weiter.
Leistungssteigerung
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@tomtom0906 Du hast doch vor mir bei EDS bestellt und wolltest berichten, wie ist nun Dein Stand?
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Das es dauert liegt daran, das ein Sicherheitscode berechnet werden muss von deinen zuvor ausgelesenen Daten der ECU. Ist völlig normal und muss jeder "durchmachen".
Danach geht's erst weiter.Danke hab nochmal editiert, habe nun seit 17.01 eine E-Mail, sobald ich zuhause bin werde ich mal einen Sync machen
Und wenn alles passt muss ich mal wegen eines Nachlasses nachfragen, dann würde ich den Mokka und Astra auch fertig machen... also bestellen -
ich gebe euch zwar in gewisser Weise Recht, das Änderungen am Kern (Motorsoftware) viel besser sind als über eine Umleitung (Box), aber ich hatte mit einer Box auch gute Erfahrungen gemacht. Mitsubishi Grandis 2.0 DID mit 133 PS durch die Box auf 166 PS durch die Mitsubishi Fachwerkstatt eingebaut und auch vom Hersteller frei gegeben, weil ich noch Garantie drauf hatte. Schmeißt mich jetzt nicht Tod was für ein Ding das war, aber sie funktionierte einwandfrei und der Verbrauch ging auch um einen guten Liter runter. Der Motor in diesem Wagen ist im übrigen der 2.0er von VW gewesen und von Mitsubishi unter Lizenz verbaut worden.
ich kann das mit der Box auch bisher nur bestätigen. Mein Fahrzeug hat nun mein Sohn (vor zwei Jahren) übernommen und hat 250Tkm runter und läuft immer noch trotz Box! Ist ein Jeep GC 3.0 mit Box und somit 250 PS (gemessen) anstelle Serie 218 und der rennt immer noch top und verbraucht weniger...aber keine BilligBox!
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da fällt mir noch ein, weiss jemand ob mit der EDS Soft beim Astra K 1.6 200 PS die Vmax Beschränkung 239kmh laut Tacho, sind ja laut GPS nur 228kmh..., aufgehoben wird?
Danke im Voraus! -
ich kann das mit der Box auch bisher nur bestätigen. Mein Fahrzeug hat nun mein Sohn (vor zwei Jahren) übernommen und hat 250Tkm runter und läuft immer noch trotz Box! Ist ein Jeep GC 3.0 mit Box und somit 250 PS (gemessen) anstelle Serie 218 und der rennt immer noch top und verbraucht weniger...aber keine BilligBox!
man sollte vielleicht nicht das Wort Tuning bei einer Box erwarten sondern Leistungsoptimierung. Bei meinem Mitsubishi ging es um 33 PS mehr, da wird dem Motor noch nicht viel abverlangt. Ich habe extra Wert auf die Freigabe vom Hersteller gelegt und das in der Vertragswerkstatt gekauft und einbauen lassen. Hatte alles in allem ca. 900 € damals gekostet und die Monteure mussten sogar eine ca. 30 Minütige Lernfahrt machen. Auf den Kram aus dem Netz und vor allem wenn es schon heißt vorgaukeln und manipulierten, würde ich sofort die Finger lassen.
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Das es dauert liegt daran, das ein Sicherheitscode berechnet werden muss von deinen zuvor ausgelesenen Daten der ECU. Ist völlig normal und muss jeder "durchmachen".
Danach geht's erst weiter.Korrekt. Das IPF muss dann auch erst sie Stände laden, klappt meist erst mit 2. Verbinden.
Bzgl. SW-Stände ist EDS eigentlich immer großzügig wenn man eine Phase kauft. StartStop off oder Leistung auf Taste/alle Modi sind meist selektierbar. Bei mir stehen 10-11 Files zur Verfügung.
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Stand heute, trotz E-Mail gibt es kein Tuning für mich, es kam wieder die Meldung, das Entwicklungsteam wurde informiert, also weiter warten...
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Das gibt's mit Sicherheit. Einfach öfters mal den Operator neu starten und IPF verbinden. Bei mir ging's dann bzw. am nächsten Tag.
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gelöscht,