Leistungssteigerung

  • Wenn eine persöhnliche Wahrnehmung wiedergegeben wird, nennt man das Subjektiv. Ich nenne es " Wunschdenken" ! Leistungsmessungen sollten immer auf dem selben Prüfstand vorgenommen werden, weil selbst bei unterschiedlichen Prüfständen gleicher Hersteller, Leistungsschwankungen vorkommen können. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich hätte es schwarz auf weiß wissen wollen ob es jetzt was geändert hat oder nicht.

    Von daher wird mir diese Firma auch immer suspekter das sie einfach das Geld zurück zahlt anstatt dem Kunden zu beweisen das sie es können.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Den Beweis habe ich spüren können leider nur für kurze Zeit. Hätte so bleiben können :thumbsup:


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / Tacho Erweiterung / China Domstrebe / GSI Schriftzug Schaltknauf, Fußmatten und Fußtütze / Sart Stop mit China Kabel deaktiviert

  • Wenn eine persöhnliche Wahrnehmung wiedergegeben wird, nennt man das Subjektiv. Ich nenne es " Wunschdenken" ! Leistungsmessungen sollten immer auf dem selben Prüfstand vorgenommen werden, weil selbst bei unterschiedlichen Prüfständen gleicher Hersteller, Leistungsschwankungen vorkommen können. ;) mfg.

    Also hat es einen Grund warum Anbieter die "Fähigkeiten" ihrer Prüfstände bewerben, ja?

    Dann ist der Schluß das man vorher/nachher Messung immer machen sollte damit die Vorraussetzungen gleich sind. Wieso ist die Messung so oft extra, eigens zu buchen, eigens zu bezahlen ? Sehe kaum einen verlinkten Anbieter der inklusive reinschreibt. ?(


    Den Beweis habe ich spüren können leider nur für kurze Zeit. Hätte so bleiben können :thumbsup:


    Lg Frank

    Zeitweise könnte heißen es ließ sich temporär einstellen aber entweder nicht speichern oder regelt sich selbst raus. Beides blöd. :(


    Zum einstellen braucht man Ausgangswerte. Daten zum vorher müssten doch automatisch anfallen? Man stellt die Arbeit fertig, kann den Erfolg nur wissen wenn man aktuelle Werte hat. Nachher Werte fallen automatisch an. Oder?

    Keine Meßergebnisse haben ginge nur mit reinem Software aufspielen ohne Test. Erscheint mir wenig Proffesionell :rolleyes:


    Hätte erwartet das man entweder Erfolg hat oder das Fahrzeug ohne Änderungen zurückgibt. So bleibt nur Enttäuschung und Aufwand. :| Bin ich froh das wir in unserem Beruf keine vermuteten Leistungen abliefern sondern nachweisbare :)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Hab mal zufällig bei EDS seite was endeckt was für alle Facelift Diesel Fahrer interressant werden könnte mit dem F20DVH Motor, es gibst endlich bei EDS Phase 1 für diesen Motor wie gael ist das denn? wenns funktioniert um so besser, irgend wann werde mir EDS Phase1gönnen :thumbsup:

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Moin.

    Die Motor Steuerung war nie ein Problem, ging schon immer. Aber Du musst halt dein Steuergerät hinschicken, was ja auch kein Problem darstellt.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Scheinbar ging da programmmässig etwas nicht weil hat ja lange gedauert bis Phase1 für F20DVH Motor offziel in Shop kamm weil für mich bedeutet was nicht in Shop gelistet ist dann gibst dieses Produkt dann auch nicht, jetzt ist wenigstens Offiziel das bei diesen Motor da was machen kann , problem das man wohl zu EDS Hinfahren muss und da wird wohl wird warscheinlich wohl irgend was umgelötet evt da irgend was gepfuscht damit warscheinlich es geht und nicht einfach neue Software aufgespielt wie bei Normale Tuning Software, schade das man Leistung nicht per IPF Modul verpassen kann.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Scheinbar ging da programmmässig etwas nicht weil hat ja lange gedauert bis Phase1 für F20DVH Motor offziel in Shop kamm weil für mich bedeutet was nicht in Shop gelistet ist dann gibst dieses Produkt dann auch nicht, jetzt ist wenigstens Offiziel das bei diesen Motor da was machen kann , problem das man wohl zu EDS Hinfahren muss und da wird wohl wird warscheinlich wohl irgend was umgelötet evt da irgend was gepfuscht damit warscheinlich es geht und nicht einfach neue Software aufgespielt wie bei Normale Tuning Software, schade das man Leistung nicht per IPF Modul verpassen kann.

    Nur weil etwas bei EDS nicht gelistet ist, heißt es nicht das es niemand anders kann. Wenn wir uns hier aber explizit auf die Stage 1 von EDS fokussieren, ist es eben nach erfolgreichen Tests nun möglich.

    Deine Meinung: "wird wahrscheinlich wohl irgend was umgelötet evt da irgend was gepfuscht damit warscheinlich es geht und nicht einfach neue Software aufgespielt wie bei Normale Tuning Software, schade das man Leistung nicht per IPF Modul verpassen kann." ist leider völlig daneben.

    Nur weil etwas nicht über den OBD Port funktioniert, heißt es nicht automatisch das es Pfusch ist! Im Gegenteil, der Aufwand via Boot oder Bench ist bedeutend höher und ist absolut kein Indiz für ein "abnormales Tuning".

    Du solltest Dich diesbezüglich noch einmal etwas erkundigen. Meist ist es erforderlich das Steuergerät zu öffnen um das Passwort auszulesen, oder eben direkt ans Steuergerät zu pinnen. Was bei den Diesel Steuergeräten bei Opel auch gar nicht so untypisch ist. Dies gab es in der Vergangenheit häufiger und meist ergab sich dann nach Jahren die Möglichkeit es via OBD zu erledigen.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance