Also das Problem ist, dass die alten Normen teils noch greifen. In der Breite also mind. 2,3 und in der Länge mind. 5,0 m. Die meisten Stellplätze werden teilweise auch noch so gebaut. Wobei eine Breite von 2,5 m zu empfehlen wäre. Dann passen auch aktuelle Autos in der Breite besser hinein. In der Länge wird meist nicht länger gebaut.
Parken - wie kommt ihr zurecht?
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Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst wahrscheinlich einen gebrauchten Insignia B Kombi holen (Bi-Turbo Diesel). Kennt sich einer aus bezüglich der Park Assistenten bzw. Bremsassistenten. Im Alltag bin ich häufig beim vorwärts Einparken mit der Frontschürze auf Bordsteinen aufgesessen. Kann irgendein elektronisches Helferlein in diesem Wagen das verhindern?
LG
Robert
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Vor der Bordsteinkante schützt dir nur dein Augenmaß. In wie weit der vollautomatische Parkassi Bordsteinkanten erkennt, habe ich hier noch nicht gelesen, wäre aber interressant zu wissen.
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Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst wahrscheinlich einen gebrauchten Insignia B Kombi holen (Bi-Turbo Diesel). Kennt sich einer aus bezüglich der Park Assistenten bzw. Bremsassistenten. Im Alltag bin ich häufig beim vorwärts Einparken mit der Frontschürze auf Bordsteinen aufgesessen. Kann irgendein elektronisches Helferlein in diesem Wagen das verhindern?
LG
Robert
Bordsteine sind für alle Autos schwierig. Zu niedrig für die perfekte Erfassung. Die Assistenten können akustisch warnen, die Einparkhilfe mit vollwertigem Assi kann halbselbständig einparken.
Halb, weil bremsen und schalten muß man selbst.
Für meine Begriffe sind die Assis zu langsam beim Parken in Parklücken und lassen dich zu weit fahren bis sie die Lücke akzeptieren. Wenn andere Verkehrsteilnehmer kommen dann ist kein Platz mehr zum rückwärtsfahren also funktioniert es nur wenn hinten frei ist.
Wenn ich meinen das Park&Go System nutzen lasse, parkt er weiter weg vom Bordstein als die anderen von Hand geparkten Autos in der Reihe.
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Halbselbstständig? Also mit Automatik bremst der auch selbstständig. Bordsteine erkennt meiner sehr gut beim Einparken, ob nun mit oder ohne Benutzung des Assis, da wird auch wegen dem Bordstein gepiepst.
Vorne erkennt er auch die Bordsteine piepst also auch da, im übringen auch wenn der Bordstein klein genug ist um bis zum Rad dran zu fahen.
Der selbständige Park Assi ist aber tatsächlich etwas langsam und parkt mir etwas zu weit weg vom Bordstein. Man muss schon etwas langsamer an einer möglichen Parklücke vorbeifahren, wenn er dann piept und sagt man könne dort einparken muss man relativ schnell anhalten ansonsten bricht er den Parkvorgang ab.
Der Parkassi hilft aber sehr das Parken zu lernen, man lernt so relativ schnell welche Parklücken man benutzen kann wann man einlenken kann usw. so wird der Assi mit der Zeit immer weniger gebraucht finde ich.
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Halbselbstständig? Also mit Automatik bremst der auch selbstständig.
Meiner nicht. Wenn ich den beim Rückwärtsfahren nicht bremse beschleunigt der so stark das die Parkautomatik wegen zu hoher Geschwindigkeit abbricht.
Außerdem stand da was im Buch.
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hmm okay? Dann wurde vielleicht mit dem Facelift was anders gemacht in der Funktion... 360 Grad Kammera viel später ja auch weg..
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Müsste man bei der Ausstattung aufpassen was verbaut ist.
Ich fahr einen B von 7/21 FL, mit Rückfahrkamera aber keine 360° Kamera.
Taste für Parkpiepser ganz rechts, Taste für Parkplatzsucher daneben als 2. von Rechts. Beim aktivieren die Art des Parkplatzes aussuchen, wenn er auf grün geht anhalten, Bewegungsrichtung wählen ( R ) und Hände vom Lenkrad. Er rangiert rein aber die Geschwindigkeit muß ich mit der Bremse regeln.
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Für hohe Kanten vorne hilft auch sehr die Kamera. Dann kann man kurz vorm Hindernis anhalten.