die kann man auch super für den rest nutzen
ansonsten unterster absatz....
Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?
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@Marcusdevan du brauchst nicht viel Geld ausgeben, bestelle dir einen harten Handpolierschwamm wie diesen hier
https://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Handpolierschwamm-hart
und hole dir eine Schleifpolitur wie diese
https://www.lupus-autopflege.d…vy-Cut-Compound-400-250mlDann am besten das Auto verschließen, damit du die Türgriffe aufziehen kannst und dann heißt es ordentlich polieren. Es dauert natürlich etwas und man muß auch ordentlich Kraft aufwenden, aber das Ergebnis wird dich überzeugen.
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oder man nimmt kurz den türgriff raus und hat leichtes spiel beim polieren
griff rausnehmen 20 sekunden...dann einen polierschwamm in den akkuschrauber oder bohrmaschine, schleifpaste, ein paar sekunden,polierpaste ein paar sekunden und fertig...
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Den Griff herausnehmen traut sich sicherlich nicht jeder zu. Ich persönlich würde da auch die Finger von lassen.
Desweiteren sollte man als Anfänger mit rotierenden Polierschwämmen aufpassen. Sowohl als Rotationsmaschienen als auch als Aufsatz für Bohrmaschine oder Akkuschrauber. Da es schnell zu einer Überhitzung des Lack's kommen kann und du dir den Lack verbrennst.
Daher würde ich als Anfänger immer mit einer Exzentermaschine beginnen und auch die Türgriffe von Hand behandeln. -
Bohrmaschine seh ich auch als Pfusch...bei der Rota wird aber mehr Angst geschürt als alles andere.
Hab am we die Felgen vom Zweitwagen größtenteils Rotativ gemacht und null Probleme gehabt. Gerade da ist der Klarlack ja nicht so doll
Nen wenig Sinn und verstand und das läuft.
Hier wird sich aber eh keine Maschine angeschafft. Von daher sag ich Ultimate compound ubd b
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für die Kratzer in den Griffmulden nehme ich z.B. Wellpro Kratzer-Entferner. Das hat mich vor vielen Jahren ein BMW-Händler gegeben und seit dem nutze ich nichts anderes mehr. Habe schon oft Stress mit meiner Frau, weil die ihre Grapschen mit den langen Fingernägeln nicht im Griff hat. Sie sagt immer da bin ich nicht, dabei sind meine Berufsbedingt schon immer kurz.
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Den Griff herausnehmen traut sich sicherlich nicht jeder zu. Ich persönlich würde da auch die Finger von lassen.
wenn man 20 sekunden für den türgriff herausnehmen braucht, wenn nicht sogar noch schneller...dann wird es sich bestimmt um nasa weltraumtechnik handeln und dann ist von so einem komplizierten eingriff dringend abzuraten
dann doch lieber mit einem kleinen schwämmchen stundenlang unter dem türgriff rumeinern. ist einfach ungefährlicherDa es schnell zu einer Überhitzung des Lack's kommen kann und du dir den Lack verbrennst.
ich werd das mal der sonne sagen wenn sie den lack im sommer auf bis zu 80 grad erhitzt...
Daher würde ich als Anfänger immer mit einer Exzentermaschine beginnen
werde das mal unseren lackierern sagen das sie das falsch machen wenn sie kleine kratzer auf kleiner fläche wie gerade griffmulden mit ihrer druckluftbohrmaschine wegpolieren. werde ihnen sagen das eine exentermaschine dort viel besser geht
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Sorry aber ne rota kann sehr heiss werden aber wie oben gesagt Sinn und verstand.
Und gerade Lackierer polieren wie Sau. Das ist holoparty ohne Ende. Hab noch nie ein gutes Teil vom Lackierer gesehen. Halt da mal ne Lampe rauf...
noch schlimmer ist nur der 300€, ich mach dein Auto schön Ali -
Hallo zusammen,
ihr alle kennt sie sicherlich, kleine Kratzer im und am Türgriff, mit was behandelt man die am besten? Hat wer einen Tipp?
Sorry aber ne rota kann sehr heiss werden aber wie oben gesagt Sinn und verstand.
Und gerade Lackierer polieren wie Sau. Das ist holoparty ohne Ende. Hab noch nie ein gutes Teil vom Lackierer gesehen. Halt da mal ne Lampe rauf...
noch schlimmer ist nur der 300€, ich mach dein Auto schön Alija kann es, wenn man so dämlich ist und 5 min. auf einer stelle rumpoliert aber wer ist so dumm ?
und wie du ja auch lesen kannst war die frage wie man kleiner kratzer in der griffmulde entfernt oder ? das war die frage, wer redet also davon gleich die komplette tür zu polieren ? also ich glaub das hat niemand. wie kommt man dann dazu von hologrammen zu sinnieren ?
fakt ist nun mal wenn er seine kratzer schnell und unproblematisch und voll allem richtig entfernen will ist so ein polierschwamm die allerbeste lösung. wenn er da mit hand rumschubbelt macht er sich tot und das ergebnis ist alles andere als berauschend.
es werden auch die die letzten kratzer in den griffmulden sein, da werden immer wieder neue hinzukommen mit der zeit.ich kann auch nur dazu raten den griff rausnehmen und das die griffmulde vernünftig zu polieren, man sieht auch besser was man da macht.
den türgriff kriegt man ganz einfach raus, innen in der türkante die kleine gummiabdeckung rausmachen, mit einem torx t10 die kleine schraube die in dem loch sichtbar ist nach links bis anschlag drehen, die kleine kappe nach aussen ziehen bis man sie raus hat. den türgriff in richtung türkannte zu sich ranziehen und dann nach vorne herausnehmen. fertig. dann ist die griffmulde zugänglich. wer keyless hat der umwickelt den türgriff mit einem alten lappen und lässt ihm am kabel runterbaumeln. einbau dann in umgekehrter reihenfolge.einen akkuschrauber kann man sich bestimmt mal von jemand leihen und solche kleinen rotationspolierschwämmchen kann man immer mal für kleinere kratzer gebrauchen. wenn man dann poliert nicht aufdrücken wie ein irrer und beim polieren immer in bewegung bleiben und nicht auf der stelle stehen bleiben. dann verbrennen nur noch idioten ihren lack
und wer den griff nicht ausbauen will, der macht es so...
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und hier noch ein video was es benötigt um sich seinen lack zu ruinieren...
da braucht es schon vollpfosten...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.