es gibt Waschstraßen, da kann man einen Eimer mit Wasser füllen, kalt 0,50 € warm 1,- €, nutze ich aber nicht. Ich halte die Bürste zu Schaum auftragen nur darüber und wasche mit meinem Sonax-Handschuh.
Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?
-
-
Ich wasche jede Woche von Hand. Shampoo ist das was für die LKWs verwendet wird, Fliegenentferner und Felgenreiniger von Lidl, W5 oder so. Schwamm so ein Industrieschwamm mit rauher Seite für die Fliegen ohne zu kratzen. Zum Trocknen Tücher von Jemako. Für Kunststoff und Scheiben plus Schwämme Und Tücher auch Jemako. Bester Glasreiniger ever.
Und wenn der Lack mal ne Auffrischung braucht bekommen ihn die Aufbereiter. -
Ohh
Halt mal ne Lampe auf den Lack und im gleichen Winkel, entgegengesetzt ne möglichst helle Lampe -
Hallo zusammen,
ihr alle kennt sie sicherlich, kleine Kratzer im und am Türgriff, mit was behandelt man die am besten? Hat wer einen Tipp?
-
Politur
Am besten mit der Maschine -
Hab mir mal klare Folienstücke gekauft und eingeklebt. Gibts passgenau zu kaufen. Weiß aber nicht mehr wo.
-
Hallo zusammen,
ihr alle kennt sie sicherlich, kleine Kratzer im und am Türgriff, mit was behandelt man die am besten? Hat wer einen Tipp?
-
Poliermaschine unterhalb des Griffs Eher schlecht und Folie mag ich Nicht. Also am besten etwas, was sich mit einem Mikrofasertuch oder einem kleinen Schwamm verarbeiten lasst
-
Rotationspoliermaschine mit verlängerung und dazu einen cone von autopflege-shop.de, gehen auch günstige poliermaschine, wichti ist eben nur rotation statt excenter...
https://www.autopflege-shop.de…gel-mittel-30mm-gelb.html
ich selbst nutz die liquid elements A1000, und die o.g. cones andere mini poliermaschinen wären die rupes ibrid oder die proxxon wpe, die kleine flex ist aktuell schwer zu bekommen
per hand wirst nicht weit kommen, probieren kann man es
handpolierschwamm zurechtschenieden, zur not ein MF tuch und dann als politur die meguiars ultimate compound -
Wollte da jetzt keinen riesengroßen Aufwand betreiben. Es handelt sich nur um ein paar kleine Kratzerchen und wollte mir dafür keine Maschine zu legen.