Bis jetzt bin ich echt begeistert von der Meguiar's Ceramic Versiegelung.
Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?
-
-
ja nun mal schnell noch den kleinen Corsa daneben gemacht!
-
Der bekommt demnächst die Ceramic Sprühversiegelung von Meguiar's und dann möchte ich mal testen ob die schnelle mache fix Variante, mit aufsprühen und abkärchern, genauso gut ist wie das altbewährte auftragen von Hand.
-
Ich empfehle Fireball Ultimate easy coat (extra)
10ml pro Auto. Hält ewig -
So, heute Früh noch schnell den Corsa gründlich gewaschen und mit der Meguiar's Keramikwachs Sprühversiegelung behandelt https://www.amazon.de/dp/B07N9DZ673/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TeTbFbR3Q3CYP
Die Verarbeitung ist wie zu erwarten, denkbar einfach.
Wie empfohlen habe ich erst eine Grundschicht aufgetragen. Also auf den nassen Lack aufsprühen und mit einem Microfasertuch auspolieren.
Das wie für die zukünftige beschrieben, das Auto erneuert abkärchern, dann ein paar Sprühstöße auf den nassen Lack und mit dem Kärcher verteilen und abspülen, fertig.
Danach noch den Lack trocken und die Versiegelung ist erledigt.Es regnet auch gerade und ich kann auch gleich das Ergebnis begutachten.
Mit dem von Hand aufgetragen Keramikwachs kann es meiner Meinung nach nicht mithalten, wie man auf den Bildern vom Insignia weiter oben sehen kann. Aber für den schnellen und unkomplizierten Lackschutz durchaus zu empfehlen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
mich hat die anwendung und der preis abgeschreckt.
das oben erwähnte fireball ist eine sprühnassversiegelung. hat bei uns 4 monate gehalten und wurde dann runterpoliert:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meinst du beim Meguiar's hat dich Preis und Anwendung abgeschreckt oder der hohe Preis des Fireball?
-
das fireball kostet 40€ und ich bekomme problemlos 25 autos damit gemacht, zeitaufwand beim waschen extra: 2min. standzeit : ewig
beim meguiars komme ich sicher nichtmal auf die hälfte der anwendungen und die erste anwendung ist nen wenig aufwand
-
Finde den Aufwand jetzt nicht sonderlich groß. Waschen musst du sowieso, die erste Schicht ist nur aufsprühen und abwischen und in Zukunft ist es nur ein paar Sprühstösse, abkärchern und abtrocknen.
Eigentlich der selbe Aufwand wie beim Fireball.Trotzdem sieht das Fireball ziemlich interessant von den Videos her aus.
Weißt du ob man es auch über eine Versiegelung legen kann oder muss vorher alles entfernt werden? -
Das Problem bei Versieglungen wird sein das nicht genug Wasser stehen bleibt ubd das „Hit Spots“ Bildet. Könnte also Flecken geben.
wenn dann würde ich das nur bei niedrigen Temperaturen auflegen, da verdunstet es weniger schnell