Verbrauch Turbobenziner Opel Insignia zu hoch

• Wird schon ein Automat sein. Deckt sich mit meinen Angaben. Allerdings mit einem 1,5 DI.

• Wird schon ein Automat sein. Deckt sich mit meinen Angaben. Allerdings mit einem 1,5 DI.

Da gebe ich dir Recht. Vor allem läuft ja die Klima auch auf Hochturen. Was hast du für einen Verbrauch?

Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

• Ja. Ich streichel das Gaspedal zur Zeit auch nur und auf meiner täglichen Hausstrecke weiß ich auch wann ich vom Gas gehen kann und die Schubabschaltung auch noch nutzen kann.
    Die 11 l sind in unbekanntem Umfeld eher realistig. AT und 4x4 brauchen halt etwas mehr. Aber bei 15.000 Km/Jahr ist das zu verkraften.

• Da gebe ich dir Recht. Vor allem läuft ja die Klima auch auf Hochturen. Was hast du für einen Verbrauch?

Gerade mit Klima bei zur Zeit täglich 27 Grad 10,8 bis 11,4 aber eigentlich ausschließlich Stadt. Wenn ich mal 15 km Autobahn fahre sinkt er. Fahre aber auch nicht schneller als 130-140.
    Bin mit einem A Diesel 2.0 Schaltet gefahren wie ne Sau. Immer voll beschleunigt usw. Mit dem B Benziner und Automatik hab ich mir einen ganz anderen und entspannten Fahrstil zugelegt. Ich cruise eher. Entweder es liegt am Alter oder wirklich am besseren Auto und besserem Fahrkomfort. :P

• So, bin jetzt bei 10,0 l Verbrauch angelangt. Fahrprofil 70% Stadt 30% Landstraße und Autobahn.
    Bin mit dem neuen echt sehr zufrieden, aber der Verbrauch ist schon einiges mehr als von Opel angegeben.

Links Automatik
    Rechts Schalter

10 L für 1.5 ist viel zu viel.
    Ist das ein wert der das Auto anzeigt?
    Hast du schonmal selber nach gerechnet?

Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |

Opel Astra L Elegance 1.2

• Das sind nur die Werte vom Bordcomputer.
    Bin bis jetzt erst 400 KM gefahren. Allerdings wird sich an meinem Fahrprofil nicht viel ändern. Ok wir fahren bald mit Dachbox nach Spanien. Bin gespannt was er da verbraucht.
    Ist ja witzig, ich hatte davor einen Insignia A 170 PS Diesel AT, den ich auch nicht sparsam gefahren bin. Durchschnitt war ca. 8,0l. Mit dem neuen bin ich auch eher am cruisen.

• Ja. Ich streichel das Gaspedal zur Zeit auch nur und auf meiner täglichen Hausstrecke weiß ich auch wann ich vom Gas gehen kann und die Schubabschaltung auch noch nutzen kann.
    Die 11 l sind in unbekanntem Umfeld eher realistig. AT und 4x4 brauchen halt etwas mehr. Aber bei 15.000 Km/Jahr ist das zu verkraften.

Gut bei 260 PS ist das ja noch soweit OK.
    Ist halt auch ne schöne Rennsemmel :thumbsup:
    Ich fahre ca. 20000 KM im Jahr ( mit Urlaube), allerdings ist mein Haupweg täglich 15 Km hin und 20 KM wieder zurück. Das ständige freibrennen vom Partikelfilter ging mir so auf die Nerven. Immer kurz vor der Haustüre. Deshalb jetzt der neue Benziner.