So endlich hab ich etwas Zeit gefunden den Thread für unseren Insignia zu erstellen.
Gleichzeitig möchte ich mich hier auch noch vorstellen da ich das glaub ich noch nicht gemacht hab.
Ich heiße Toni, bin 33 , mit Frau und Kind und wohne in Chemnitz.
Unser Insignia wurde am 05.03. bestellt, ca am 23.04. gebaut, am 27.04. geliefert, jedoch erst am 07.05. an uns übergeben da aufgrund der Feiertage die Zulassungspapiere offenbar einige Umwege genommen haben.
Bestellt haben wir einen Insignia Exclusive mit 1.5l 6-Stufenautomatik in Quarzgrau Perleffekt.
Die Häkchen haben wir gesetzt bei:
- OPC Line-Ausstattung Exterieur
- Premium-Ausstattung Leder Siena, perforiert, schwarz
- Sitz-Komfort-Ausstattung
- Innovations-Paket
- Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
- 8" Fahrerinfodisplay
- Head-Up Display
- Seitenairbags, hinten außen
Auch wenn es kein "wirklicher" Ersatz ist, ersetzt er einen gut gedienten Corsa C 1.0 MJ03 dem nicht nur das Steuergehäuse undicht wurde und auch der TÜV im Dezember ausläuft. Ergänzt wird er durch einen Astra 1.4T Active 5-Türer MJ13 auf den ich von einem Corsa B 1.0 MJ97 gewechselt bin.
Der Insignia wird die neue Familienkutsche für Urlaubsfahrten, Ausflüge, Einkaufen, transportieren und dem täglichen Weg zur Arbeit.
Ich hoffe er bleibt uns viele Jahre treu wie seine Vorgänger.
Nächste Schritte am Insignia:
- Marderschutz im Motorraum anbringen lassen
- Motorraumschutz gegen Marder
- Unterbodenschutz
- Lackversiegelung/Folierung
- Winterräder
- Innenraumschutz für empfindliche Hochglanzteile
Eigentlich sollte die Familienkutsche ein Astra K ST werden doch dann hat mich Opel mit dem Design vom neuen Insignia richtig umgehauen.
Wenn man da zu den anderen Marken schaut findet man nur emotionslose Geschäftswagen.
Am Insignia hängt schon nach ein paar Tagen mein Herz.
Ich musste schon 2x an die Waschbox wegen Katzentapser und Vogelkot und das erste mal Volltanken steht noch aus.
Die Bedienungsanleitung ist mein täglicher Begleiter geworden und mein Sohn will das ich ihm draus vorlesen XD
Ich hoffe mein Thread hat euch gefallen.
Updates werde ich dann bei Bedarf hier posten.
Grüße
DieFox/Toni