Hallo Insignia Forum,
ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Mein Insignia wirft mir andauernd Wartungsmeldungen ins Display. Wartung ESP, ACC, Servolenkung, Adaptives Fahrlicht, Stoßdämpfer etc. Alles dabei.
Die Wartungsmeldung bekam ich das erste Mal im November 24. Da war das Auto eine Woche lang in einer Opel Werkstatt, da kam aber nichts raus (konnten wohl keinen Fehler reproduzieren...) naja wie dem auch sei. Am nächsten Tag war ich in einer Tiefgarage und konnte das Auto nicht mehr starten. Es wurde nicht erkannt, dass ich die Kupplung drücke.
Der gelbe Engel kam, hat bisschen Spannung gemessen und festgestellt dass meine Batterie ausgelaufen war. Die wurde ausgetauscht und danach war alles wieder in Ordnung. Er hatte es so erklärt, dass das Steuergerät verschiedene Spannungswerte aufgrund der ausgelaufenen Batterie bekommen hatte und dies führte zu Fehlinformationen.
Nun ging es wieder los mit den Wartungsmeldungen. Zudem hatte ich heute auf dem Weg zur Arbeit nach knapp einem Kilometer nur noch reduzierte Motorleistung und zweimal nahm er gar kein Gas mehr an und ich rollte aus. Nach einigen Minuten am Straßenrand ließ sich das Auto dann doch wieder starten und ich konnte zumindest bis in die Arbeit weiter fahren. Natürlich nur mit reduzierter Motorleistung und mit den Wartungsmeldungen.
Hatte irgendjemand schon Mal ähnliche Probleme und kann mir behilflich sein? Ich hatte nochmal den ADAC geholt, seiner Meinung nach müsste es ein Can Bus Problem sein... Bis da ein Fehler gefunden wird bin ich vermutlich arm.
Ich habe einen ähnlichen Beitrag gefunden. Da kam es aber nicht wirklich zu einer Lösung...