• Hallo,

Seid kurzem ist die Motorkontrolleuchte an mit dem Fehler p1478 bei meinem 2.0 Diesel von 2018.

Löschen geht zwar, aber nach ein paar Kilometern ist er wieder da.

Ich habe die Befürchtung in Richtung Nox Sensor.

Wer kann mir weiter helfen?

Danke

• Hi,

ich hatte diesen Fehler auch für beide Nox-Sensoren, als ich das Auto kaufte, weil es sehr lange stand oder in der Stadt gefahren wurde. Man muss die Sensoren reinigen und der Fehler sollte verschwinden. Ich weiß das, weil ich die beiden Sensoren gekauft und über 800 Euro bezahlt habe, aber der Fehler ging weg, bevor ich die Chance hatte, sie zu installieren, also spar dir etwas Geld. Du wirst einen Gasheizer brauchen, um sie herauszunehmen, da die ziemlich fest sitzen können.

• Ich habe noch einmal recherchiert und nur zur Information, dass dieser Motor in der Tat noch in Zusammenarbeit mit GM hergestellt wurde, sie haben ihn nur in das neue Modell Cadillac XT4 350d mit einem Hydra-Matic 9T60 9-Gang-Automatikgetriebe eingebaut, das für Europa bestimmt war, bevor sie sich entschieden haben, ihn ganz aus dem Programm zu nehmen. Aber ich denke immer noch, dass er zusammen mit der PSA-Gruppe entwickelt wurde, da der Motorblock und die Platzierung des Filtergehäuses zu sehr einem HDI-Motor ähneln.