Knarzende Sitzlehne GSI

• So habe heute eine Beschwerte wegen meinem knackenden und knärtzendem Fahrersitz und dem undichten bzw schwitzendem Motor (an 3 Stellen) bei Opel direkt gemacht da es keine Teile mehr geben soll (Sitz) bzw. Für den Steuerdeckel das dieser momentan nicht besorgt werden kann.

Aussage war von Opel das für den Insignia noch für 6 bis 7 Jahre Teile verfügbar sein müssen!

Egal welche!!

Na da werden wir mal sehen wie es mit diesem Thema weiter geht.

Wenn sich hier auch nichts tut werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Ich lass mich doch nicht verarschen bei einem Auto das noch nicht mal 4 Jahre ist und unter Garantieanspruch steht!

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Ez. 09/2021 (Vollausstattung bis auf Alarmanlage), Eibach Pro-Kit Federn (20/25mm), Eibach Pro-Spacer System 4 (VA=32mm - HA=42mm) auf org. GSi 20" BiColor Felgen, Winterreifen auf 20" BiColor Felgen, Domstrebe, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker in rauchgrau, US Fächerdüsen, CarlinKit 5.0, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 (Dark Edition), ...sogar die Hundebox ist jetzt in Schwarz :D

...mehr muss eigentlich nicht!

• Ja sobald ich mehr weis.

Solange werde ich am Sitzt erst mal nichts in Eigenregie machen.

Der Mann meinte auch das er sofort getauscht werden müsste.

Ach das mit der Lehne hab ich auch noch mit angesprochen.

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Ez. 09/2021 (Vollausstattung bis auf Alarmanlage), Eibach Pro-Kit Federn (20/25mm), Eibach Pro-Spacer System 4 (VA=32mm - HA=42mm) auf org. GSi 20" BiColor Felgen, Winterreifen auf 20" BiColor Felgen, Domstrebe, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker in rauchgrau, US Fächerdüsen, CarlinKit 5.0, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 (Dark Edition), ...sogar die Hundebox ist jetzt in Schwarz :D

• Nachdem letzten gebauten Fahrzeug, ist meines Wissens jeder Hersteller verpflichtet sogar, 10 Jahre Ersatzteile liefern zu können. Jedoch bestellt wohl Stellantis nicht immer sofort, sondern meistens wenn große Menge zusammen sind bei GM die sämtlichen Parts. Daher die langen Lieferzeiten.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das da auch Kulanz mäßig was machen könnte. Wär zumindest für mich dann auch von Vorteil.

Kulanz?!

Ne die sollen mal ihren Mist auf ihre Kosten in Ordnung bringen!!!

Bezahle nicht für was wo ich an den Fehlern nicht beigetragen habe und das auch noch bei einem Gegenstand der noch der Garantie unterstellt ist.

Wenn ich hier irgendwas zahlen müsste hätte dies ein juristisches Nachspiel.

Ne Freunde so geht das hier nicht!

• Ja da hast du vollkommen recht.

Ich hab leider keine Garantie mehr.

Aber bei 64tkm auf der Uhr in meinem fall sollte sich der Sitz auch nicht selbstständig machen..... würde einen Sitz ja auch als Sicherheitsrelevantes Bauteil einstufen. Also wenn Opel bei dir da garnichts macht würde ich auch den Rechtsweg gehen.