Entscheidungshilfe 20 Zoll Felgen

• Wow, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Persönlich schwanke ich auch zwischen der original opel bzw. der Schmidt Gambit Felge. Zur Opel Felge hätte ich noch eine Frage. Die Gambit eine Et von 38, steht also ca 1 cm weiter raus als die Opel mit einer ET von 49. Meine Frage, kann ich bei der Opel felge noch 9mm Spurplatten verwenden?

Ferner ist mir noch in den inn gekommen Lochkreis Adapter Spurplatten zu verwenden um eine größere Felgenauswahl zu bekommen. Ginge das?

Grüße Peter

Opel Insignia ST in rot 140 PS Benziner Ausstattung Edition

• In diesem Thread findest du eine Menge Infos zu Spurplatten beim Insignia-B: Spurplatten - Insignia B - Fahrwerk & Bremsen - Opel Insignia B Forum
    Adapterspurplatten (wenn es die für dein Fahrzeug gibt) würde ich persönlich jedoch nicht verbauen - ich glaube, dann rutscht es irgendwann ins naja, irgendwie "Zweifelhafte" ab. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)

Letztlich müsstest du wahrscheinlich eh statt unserer Ferndiagnose hier im Forum die einzelne konkrete Räder-/Spurplattenkombination vom TÜV abnehmen lassen, denn die ABE von Spurplatten bzw. Felgen wird sich fast ausnahmslos nur auf den ansonsten serienmäßigen Zustand beziehen.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Hallo an Alle,

welches Felgendesign würdet ihr unabhängig des Preises auf dem Insignia B Sportstourer in rot wählen. Habe mal 5 eintragungsfähige Varianten in Potoshop gebaut. Vielleicht habt ihr noch ganz andere 20 Zöller die vom TÜV eingetragen werden parat.

Viele Grüße Peter

Ich würd die Irmscher EVO Star noch in den raum werfen.

Ehemalige KFZ:

Vectra A Limo

Vectra A Limo

Vectra A GT 16V mit Einzeldrossel

Astra H OPC

• Hallo,

habe jetzt noch die Brock RC29 ins Auge gefasst. Was meint ihr? Felge war zeitweise nicht lieferbar, weshalb ich sie anfänglich nicht gepostet habe. Oberes Bild in original Brock Himalaya grey poliert und unten wenn man die Felge in bicolor wie die original Opel umlackieren würde.insignia-b-forum.de/attachment/7418/

Grüße PeterBrock RC 29.jpg

Brock RC 29 bicolor.jpg

Einmal editiert, zuletzt von pedrosch ()

• In der dunkleren Variante (bi-color) durchaus denkbar, auch wenn mich die Felge grundsätzlich eher an einen Audi denken lässt.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Die zweifarbigkeit findet sich oft auf den Insis wegen der Fenster/Säulen und den Elementen in chrom oder schwarz, daher m.E. eher Richtung bicolor.

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

• Prinzipiell bin ich persönlich eher der Freund von straight a la AMG mit 5 parallel laufenden Doppelspeichen, ergo kämen die Schmidt oder Brock dem eigentlich am nächsten. Im Fall Opel, speziell beim Insi passt die Optik aber nicht, die Serienteile sind aus meiner Sicht das Stimmigste. Die Designer bei Opel haben hier im direkten Vergleich mit den Bicolor einen echt nahezu tadellosen Job gemacht wie ich finde. Liegt aber auch ein Stück weit am farblichen Kontrast, denn rot findet sich in den einfarbigen silbernen Felgen nicht, nur das Schwarz bei den Reifen in Kombi mit den Heckscheiben. Mit schwarzen Felgen, oder auch grauen, am besten in Bicolor sähe die Sache auch mit Vielspeichen passender aus.

• Hallo an alle,

erstmal danke für die vielen Kommentare. Habe mich eigentlich schon auf die original Opel Felgen festgelegt und heute auch einen Satz gebrauchte angeschaut. Jezt habe ich noch die Irmscher Heli Star auf Kleinanzeigen entdeckt. Was meint ihr, besser oder schlecter als die original Opel?

Viele Grüße Peter

Irmscher Heli Star.jpg

• Sehen m.M.n. echt dynamisch aus,.... ABER...

Gibt es rechte und linke Felgen davon? Ich denke nicht, der Aufwand bei der Produktion wäre zu aufwendig. Rechts siehe sie dann aus als würde man rückwärts schneller fahren als vorwärts. 🤭