"Einführungsfahrzeug"

• Da ich auf meinen Dicken warte, bin ich logischerweise dabei mich intensiv mit ihm zu beschäftigen. Ich habe mir dafür schon mal eine komplette Ausstattungsliste beschafft und bin da über den Begriff "Einführungsfahrzeug" gestolpert. Da das Produktionsdatum ziemlich nah am Produktionsstart der FL-Modelle liegt, vermute ich, es war einer der ersten, mit denen das FL vorgestellt wurde. Kann das jemand bestätigen oder gibts da ne andere Bedeutung dahinter? Für Aufklärung wäre ich dankbar. Auch, ob es da irgendwelche Besonderheiten dabei gibt.

Viele Grüße

Sven

noch: Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

bald: Insignia B ST Ultimate 2.0T AT9

• Ich gehe mal davon aus das es ein "Vorführfahrzeug" ist, um potenzielle Kunden auf ein bestimmtes Model "aufmerksam" zu machen. ;) mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Dann vielen Dank für die Info. Bitte sie es mir nach, das ich noch nicht das gesamte Forum abgesucht hab. Aber damit weiss ich jetzt mit dem Begriff umzugehen.

noch: Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

• Oh, sorry TheChip , das war tatsächlich nicht als Kritik an dir gemeint. :S Ich war neugierig geworden, als ich den Ausstattungscode sah und habe ihn spontan gegoogelt. Dabei wurde ich selbst davon überrascht, dass in den Suchergebnissen unser Forum den obersten Treffer landete und habe es dann gepostet, um die Verknüpfung herzustellen.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Ich hab das auch nicht negativ aufgefasst, keine Sorge. Aber wie das immer so ist, man ist neu im Forum und kennt die Gepflogenheiten noch nicht. Und ich geb zu, ich hatte noch nicht nach dem Begriff gegoogelt, hatte nur gedacht, hier hätte vielleicht schon mal wer davon gehört.

Deshalb noch mal vielen Dank für Deine Hilfe. :) :thumbup: