"Einführungsfahrzeug"
-
-
Wir haben festgestellt, dass es ganz wenige Fahrzeuge gibt, die wohl eine Verknüpfung zwischen der Schildererkennung und dem Tempomaten haben. D.h. was eigentlich beim Insignia-B grundsätzlich NICHT geht, nämlich ein erkanntes Tempolimit per Tastendruck in den Abstandsregeltempomat zu übernehmen, geht bei ein paar Fahrzeugen scheinbar doch. Zumindest ein User hier im Forum hat glaubhaft versichert und mit Screenshots belegt, dass sein Fahrzeug diese Funktion hat, die in einigen wenigen Betriebsanleitungen auch so beschrieben ist mit dem Zusatz "intelligenter" adaptiver Geschwindigkeitsregler.
Hier findest du mehr dazu: Intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler - Insignia B - Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung - Opel Insignia B Forum
(Achtung: 18 Seiten lang! - auf der 18. Seite ist auch eine Verknüpfung zum Thread zu finden, wo genau dieser Einzelfall belegt ist) -
Der "eine User" bin ich und ich drücke dir die Daumen das deiner das auch hat. Berichte bitte.
Ich hätte da aber auch eine Frage, wo kann ich denn nachgucken ob mein Insignia auch als "Einführungsfahrzeug" gelistet ist?
-
Da ich nicht weiss, ob es hier gestattet ist, auf andere Foren zu verlinken, send ich Dir per PN den Link in das andere große Vielmarkenforum, wo Du die Deine VIN aufschlüsseln lassen kannst. Da bekommst Du dann eine komplette Ausstattungsliste mit allen RPO-Codes für Deinen Insignia.
Wenn ich meinen dann hab, werd ich berichten, ob ich dieses Feature auch hab.