Ersatzteil für Klimaanlage nicht lieferbar

• Hallo zusammen,

ich benötige da mal Eure Hilfe:

Bei mir hat man festgestellt, dass die Leitungen der Klimaanlage undicht sind. Neue bei Opel zu bestellen: Fehlanzeige, da nicht mehr lieferbar. Jetzt habe ich allerdings eine OE Nummer (84261909) von dem Werkstatt-Mitarbeiter bekommen, wonach ich mal suchen soll. Dieses habe ich auch getan und bin dann über folgenden Artikel bei eBay gestolpert: https://www.ebay.de/p/24049066…H_clfm5gKvrMyUymrV-wdWXCT

Mein Problem:

In dem Artikel passt die Fahrzeugbeschreibung mit dem Wagen von mir überein. Allerdings stimmt die OE nicht.

Habe ich die falsche Nummer von Opel bekommen oder ist der Artikel bei eBay "fehlerhaft"?

Vielen Dank für Eure Antwort(en)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi,
    kann Dir bei dem Thema nur empfehlen, direkt in Kontakt mit Opel zu gehen. Wende Dich direkt an den Service von Opel. Die MitarbeiterInnen kennen das Problem sehr gut, aber sie sind um Lösungen bemüht. Ich habe drei Monate warten müssen, bis wieder eine Anzahl gefertigt wurde. Andernfalls ausbauen lassen und an einen Klimabauer bzw. -techniker wenden. Die können Dir den Schlauch bzw. Druckleitung nachbauen.
    Viel Glück!
    Roy