Naja, Minus-Polklemme lösen... und es kann ohnehin eigentlich nichts mehr passieren, denn dann ist elektrisch faktisch alles tot.
Ich würde damit, so ich es mir selbst nicht zutraue, eher in eine Freie gehen oder zu einer Kette, welche im Zweifelsfall beide Varianten auf Lager haben und zum vernünftigen Preis einbauen.
Alternativ... ich wohne im Bereich Ulm/Augsburg.
Bin aber prinzipiell der Meinung Jeder schafft das selbst, zumal mit bebildeter Anleitung nicht viel schiefgehen kann und haushaltsübliches Werkzeug absolut ausreichend ist. Ein wenig Engagement zum Selberschrauben hat noch Keinem geschadet, denn wenn der Akku einmal im Felde streikt ist Vorwissen besser als stundenlang in der Kälte auf den ADAC oder anderweitig fremde Hilfe zu warten während man sich u.U. die Klöten abfriert. Ich würde es daher schon rein aus Eigennutz und als Vorbereitung auf zukünftige Ereignisse zuhause in aller Ruhe probieren. Scheitern gehört zum Lernprozess, aber ein paar Hundert € wären für mich allein schon Ansporn genug.
500€ Werkstattkosten angenommen, bekommt man dafür einen passenden Akku, einen 3/8" Ratschenkasten von Facom, einen Satz Schraubendreher von Wera, etc., eine Kiste Bier, einen halben bis vollen Tank Sprit und ein Abendessen zusammen mit der Holden. Meine würde sagen: "Mir egal wie lange du dafür jetzt in der Garage stehst, mit der Batterie rumblödelst und Bier säufst, morgen hat die Möhre wieder zu laufen wenn wir zum Griechen fahren! Und du zahlst!" 😁😜😁