Nachrüstbare Dinge ohne großen Aufwand

• Gibts bekannt nachrüstbare Dinge die ich sage mal wie auch bei anderen Modellen schon vorhanden sind... Beispiel...Kabel sind schon verlegt, Stecker ist hinter der Verkleidung oder... muss nur aktiviert werden.....etc. etc.

• Die Zeiten sind weitestgehend vorbei. Kabelsätze werden mittlerweile nahezu fahrzeugspezifisch individuell konfektioniert: Was nicht bestellt wurde, ist im Kabelsatz nicht drin. Automatisierungsprozesse machen diese Materialeinsparungen möglich, wo man früher des höheren Personal- und Bevorratungsaufwands wegen nur wenige Varianten produziert hat.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Legal, illegal...mir völlig egal. nervt. und kommt ab oder weg :)

Und ich frage deshalb, weil ich jetzt nicht 20 , 30 Seiten mir überall durchlese und am Ende steht da doch nix drin. Daher sehe ich es hilfreicher, wenn alt eingesessene Forummitglieder die schon länger dabei sind, einem schnell und bündig aushelfen können.

Oh vllt ist der hier falsch gelandet, mein Gott, reg dich doch mal auf

• Also mal zwei klare Ansagen oder Bitten:

1) Schreib deine Postings bitte in den Thread, wo sie thematisch hingehören und nicht wild durcheinander! Keiner möchte das Forum auswendig wissen müssen, um zu überlegen, wo dein Kommentar wohl eigentlich hingehören sollte.

2) Ein Forum ist eben NICHT dazu da, jedem User auf Bestellung mundgerecht bereits vorhandene Antworten zum zigsten Mal zu servieren. Man muss auch mal ein bisschen suchen. Warum?

Stellen suchfaule User die gleichen Fragen wieder und wieder, wird es den anderen Usern, die sich anfangs bemüht haben, fachkundig und für einen Laien verständlich zu formulieren, irgendwann zu blöd. Die Wiederholungsantworten fallen immer knapper aus - und was behauptet dann der etwas egoistische oder ein bisschen bequeme Neuling? "Ihr seid ja gar nicht hilfsbereit!" Tja, aber so läuft das eben nicht.

[Nachtrag] Ja, ich habe es sehr deutlich formuliert, aber die bisher erhaltenen Reaktionen belegen auch, dass dies keine persönliche Einzelmeinung darstellt. Eine etwas reifere Reaktion (oder es einfach auf sich beruhen lassen) wäre wünschenswerter gewesen, als zu sehen, dass du lieber nachtrittst. Schade.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

Einmal editiert, zuletzt von ackerpower () aus folgendem Grund: Nachtrag ergänzt auf oben zu findende Reaktion