Moin,
es gibt über das Anlernen einer neuen Batterie widersprüchliche Aussagen.
Anlernen, nicht anlernen, nur Fensterheber anlernen.
Das Auto, Sports Tourer, 174 PS, BJ 2021
Ich freue mich auf Antworten.
Moin,
es gibt über das Anlernen einer neuen Batterie widersprüchliche Aussagen.
Anlernen, nicht anlernen, nur Fensterheber anlernen.
Das Auto, Sports Tourer, 174 PS, BJ 2021
Ich freue mich auf Antworten.
Moin,
ich brauchte nix anlernen und mein Chefmechaniker hat das auch gesagt. Wichtig war nur das die neue Batterie die gleichen technischen Daten hatte wie die von Opel verbaute.
Fensterheber musste ich allerdings anlernen, den Rest hat mein Insignia selbstständig übernommen.
Die neue Batterie wird 10AH mehr haben.
Also ich kann DirtyLyle nur zustimmen, habe bei einem Bekannten auch die Batterie am Insi gewechselt und musste nichts anlernen. Vorrausgesetzt die Batterie hat die gleichen Werte. Das soll wohl ein Wiederstand an einen der Pole erkennen. Ob das bei 10AH auch relevant ist kann ich nicht sagen, aber auf gut Glück ausprobieren würde ich es auch nicht.
Ich bekomme das über die Gebrauchtwagengarantie vom Händler erstattet, als lasse ich die Werkstatt mal machen, wie sie es für richtig hält.
Danke für Eure Antworten.
Wie ist es denn wenn man von EFB auf AGM umrüstet? Meine neue AGM hat ebenfalls 10 Ah mehr und ist eine neue Technologie.
Wie ist es denn wenn man von EFB auf AGM umrüstet? Meine neue AGM hat ebenfalls 10 Ah mehr und ist eine neue Technologie.
das ist gute Frage weil ich später auch vor habe von Jetzige EFB auf AGM mit mehr AH zu tauschen allerdings mache ich da nicht so viel gedanken da ich einen Tester besitze womit ich auch neue Batterie anlernen könnte falls es nötig währe.
Ich habe im Internet gesehen, dass man es bei z.B. bei VAG-Autos auch mit Carscanner Pro machen kann. Die Option gibt es bei meinem Insignia leider nicht.
Weil bei diesen Hersteller auch meist Batterie anlernen nötig ist in vergleich zu Insignia hab bis jetzt noch kein Opel gesehen oder gehabt wo Batterie anlernen muss.
Ich schreibs mal wieder: Eine AGM sollte bestenfalls nicht im Motorraum sitzen, da die Hitzeempfindlich ist und somit ihre Lebensdauer halbiert werden kann. Dann nützt einem die viel gepriesene Power der AGM herzlich wenig.
Bei meinen Modell empfiehlt zum Beispiel Varta eine EFB und erst als Alternative eine AGM.
Nur so als Denkanstoss.😉