irgendwas geht nicht schlafen.....

• die Geräusche im Video hören sich so ähnlich an wie beim Corsa meiner Mutter.

Da war es der Stellmotor vom Scheinwerfer, dort hat sich ein Plastikzahnrad verabschiedet durch abnutzung, und wurde immer wieder versucht

auf die richtige Einstellung zu kommen.

Das Lüftergeräusch habe ich bei meinem Insignia auch wenn ich länger mit Licht gefahren bin, in der Garage hört man es ab und zu nach dem abstellen noch nachlaufen.

Ich wurde vielleicht mal einen Scheinwerfer abstecken als Test.

• Bei Längere fahrt kann man verstehen aber bei meinen Insi bei eine woche komletten stillstand ohne jegliche bewegung das die Lüfter hin und wieder laufen und irgend welche klappen gehen auf und zu und und dadurch Batterie leer saugen das ist scheisse ist zwar nur einmal erlebt das Batterie so gut wie leergelutscht war, danach ist Fahrzeug mit schwierigkeit nach 4-5mal orgeln angesprungen ist hab dann nach diese Action an Ladegerät drann gehangen und ordentlich geladen daher ich beobachte mal weiter ob das noch mal vorkommt

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

• Also laut Werkstatt ist der Ruhestrom im Normbereich....wir haben jetzt ne neue Batterie drin und hoffen das sie Recht behalten

Opel Insignia Sports Tourer 2.0D 4x4 OPC (154KW - D20DTR?)