Rückfahrkamera Umfeldkamera ruft nach Wartung

• Guten Morgen zusammen!

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten meines Insignias und mir, widme ich mich nun den Luxusproblemen.

Schon beim Kauf war die Rückfahrkamera ohne Funktion.

Meine Frage nun, hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem gleichen Problem gehabt, bzw die gleiche Meldung auf dem Bildschirm?

Hier mal die Fehlercodes:

• Radiobedieneinheit / B101D Steuergerät / Hardware fehlerhaft (habe aber keinerlei Probleme mit dem Radio und alles läuft)
    • Multimedia Interface / B127B Hintere Kamera / Stromkreis/Signal fehlerhaft
    • Umfeldkamera / B101D Steuergerät / Hardware fehlerhaft
    • Umfeldkamera / B1517 Batteriespannung / Spannung fehlerhaft
    • Frontkamerasystem / U0100 Kommunikation mit Motorsteuergerät / Kommunikation gestört
    • Frontkamerasystem / B1011 Infotainment-Steuergerät / System deaktiviert

Hat das mal jemand in Ähnlicher Art und Weise gehabt?

PDC funktioniert und auch die Front scheint keine Probleme zu haben (trotz Fehlercodes), da er mir die Spur erkennt und sich Fußgänger und Fahrzeuge vor mir. Auch der sehr eifrige Kollisionswarner schmückt sehr konservativ mein Headup Display.

Ehe ich wild anfange zu messen, erlaube ich mir Erfahrungsberichte einzuholen.

Meine Hobbywerkstatt freut sich bereits auf mich

8o

Erholsames Wochenende schon mal!IMG_8574.jpg

Insignia B 1.6 CDTI 136 PS (6 l Verbauch)

Vollleder, IntelliLUX, Panorama, AGR-Sitze und vieles mehr.

• Genannter Systeme haben mit der Front- und Heckkamera nichts zu tun, sind ergo gesonderte Baustellen.

Es ist möglich aber relativ unwahrscheinlich dass beide Kameras gleichzeitig einen Defekt aufweisen, daher würde ich die Schnittstelle beider in Augenschein nehmen, und das ist das Radio.