B20NFT Standheizung nachrüsten

• Das war für mich irgendwie ein muss. Ich kannte den TC schon von meinem Insignia A, da wurde die Webasto nachträglich (vom Vorbesitzer) mit TC verbaut. Original beim A war wohl Eberspächer.

Anfangs hat mir beim B der tolle Funkhandsender gereicht. Funktionierte zu Hause vom 1.OG bis zum Auto problemlos.

Dann waren wir in Österreich im Winterurlaub und die Standheizung reagierte nur wenn ich in der Lobby war und den Dicken schon auf dem Hotellarkplatz gesehen habe. Da hatte sich für mich der Handsender erledigt.

Ich denke direkt bei einem Webastohändler wäre das auch günstiger gewesen (besser direkt den Spezi fragen).

Gruß Michael

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profila PT720 QB mit 4.4.T

• Hallo 🙋🏻‍♂️

Ist unsere serienmässige Webasto im B diagnosefähig ?

Ich habe das Vgate Linker Dongle und die App Car Scanner Pro.

Aber ich kann keine Verbindung aufbauen; das Dongle findet die Standheizung nicht.

Grüsse

2019 2.0 Sports Tourer mit alles und schwarz 8)

• Moin,

definiere Diagnosefähig ;)

So weit ich weiß funktioniert das nicht über den OBD-Stecker direkt im Auto. Oder wenn nur begrenzt/rudimentär.

Mein FOH hat mir damals gesagt das sie erst die passende Hard- und Software aus einer anderen Filiale holen mussten.

Laut dem Webasto-Händler hat die Standheizung einen eigenen Stecker bzw eine Buchse.

Gruß Michael

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profila PT720 QB mit 4.4.T