Thorsten_GSI, nicht zwingend. Habe ein ähnliches Fahrprofil wie Eatcookie und tracke nun seit längerem alle möglichen Fahrzeugdaten während der Fahrt. Bei 100km/h mit Tempomat ist bei mir in der Ebene das AGR dauerhaft geschlossen. Thema wird auch zu genüge in anderen Threads besprochen.
Rad Nockenwelle bei Zahnriementausch
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Papamobil11 dann bin ich etwas beruhigt wollte mir auch ne Software zulegen, was benutzt du u denn dafür ?
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OPL und Car Scanner App können das problemlos, es braucht daher nicht viel. OBD Dongle (Klon für 10€ genügt) und man ist versorgt.
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OPL und Car Scanner App können das problemlos, es braucht daher nicht viel. OBD Dongle (Klon für 10€ genügt) und man ist versorgt.
Was ist denn opl ? Finde unter der abkürzung nichts bei google.
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Gib mal direkt "Opl Monitor" in die Suche des PlayStore ein.
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. Bei 100km/h mit Tempomat ist bei mir in der Ebene das AGR dauerhaft geschlossen.
Das ist interessant. Bei mir ist es nur beim Gas wegnehmen (Ausrollen) und bei hoher Last geschlossen. Selbst wenn ich gleichmäßig 180 fahre ist die Motorlast noch nicht hoch genug es zu schließen. Es schließt erst dauerhaft ab einer Motorlast von ca. 90%.
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Der B20DTR muss eine ganz andere Steuerungsrate besitzen als der D20DTH und F20DVH. Ich habe letztere die vergangenen Tage beobachtet, das AGR reagiert in etwa gleich, sie schließen bei Gaswegnahme komplett, genauso ab etwa Halbgas. Es unterscheidet sich nur etwas im Laufe der Erhöhung der Kühlwassertemperatur, je wärmer es wird umso mehr ist das AGR prozentual geöffnet wenn es denn laut Mapping offen stehen soll.