AdBlue Steuergerät defekt und tote Batterie
-
-
Für die Brücke brauchst du keine Bühne. Spiegel genügt. Es ist ein Gefummel, aber du kommst von oben an alle Schrauben ran.
MAP-Sensor sieht übel aus -> ihn und Ansaugbrücke reinigen. Nicht vergessen den Stellmotor der Drallklappen vor dem Reinigen zu entfernen.
AdBlue-Düse sieht dagegen Recht annehmbar aus, da gibt es schlimmeres.
Ultraschallbad mit ca. 2 Liter Inhalt genügt für die meisten Anwendungen, also übertreibe es mit der Größe nicht.
Lass das zunächst mit der DPF-Reinigung sein, es verursacht nur Aufwand und Kosten. Erst wenn der Rest nicht zum Erfolg geführt hat, dann bau ihn aus. In dem Zuge aber auch gleich den SCR-Kat, je nachdem wie dreckig die Nox-Sensoren zugepflastert waren, insbesondere der zweite, denn der ist eine relative Referenz für die Rußbelastung im gesamten System.