Kühlergrill incl. Chromrahmen selbst wechseln

• Hallo zusammen,

ich bin Neu hier, ein gutes Neues Jahr erstmal an Alle.

Ich fahre einen CT Bj. 2018 1.5 Benziner mit 165 PS

Ich hatte einen kleinen Wildunfall, einige "Waben" sind gebrochen, es schaut nicht mehr schön aus.

Neuer Grill und Rahmen liegen schon zuhause, ich warte nur auf wärmeres Wetter.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können beim Aus/Einbau des Kühlergrills?

Wird der Grill nur eingeclipst oder braucht es da weiteres Anbaumaterial?

Im Netz hab ich da nichts gefunden.

Wäre super wenn da jemand was berichten kann.

Schönen Sonntag noch.

Gruß ThomasIMG_20240803_165245.jpg

IMG_20241123_114147.jpg

• .....Servus, will keine Panik schüren aber glaube gelesen zu haben, dass die Schürze ab muss.....

Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

• Servus, danke für deine Antwort. In der Tat, die Frontschürze muss ab. Der Grill wird von der Hinterseite rein geclipst. Ich bräuchte Infos ob es weiteres Anbaumaterial braucht oder der Grill wirklich nur gesteckt wird.

Gruß Thomas

• Schau mal hier rein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Das Video nur als abschreckendes Beispiel für einen Kühlergrilltausch

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Abschreckend alleine schon aufgrund der gruseligen Oberflächenqualität des „tollen“ Ausstauschkühlergrills! Wer schustert sich schon freiwillig diesen Bausatz ins Auto?!

(„Nach Einbau unseres sogenannten Kühlergrills (sofern die zuvor erfolgte Endmontage unseres eigentlich nur rudimentär vorhandenen Grundrahmens durch den Erwerber erfolgreich war) ist aufgrund des zu erwartenden Eintrags einer nicht unerheblichen Menge an Heißkleber eine unverzügliche Berichtigung der Fahrzeugpapiere in Bezug auf das Leergewicht des Fahrzeugs und der vorderen Achslast vorzunehmen!“)

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021